gurte

• hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob man im lak2 überhaupt möglichkeiten hat
    gurte ein zubauen.
    ich überleg die ganze zeit wo die befestigungspunkte sein könnten.

habt dank

jork freiberg

• Hab meine am Gestell für die Sitze befestigt und dann direkt durch den Kofferboden mit einem Blech als Unterlage.

• hallo jork,
    ich würde es ähnlich machen. die eleganteste lösung sind z.b. die hinteren sitze vom T5, da sind die gurte gleich drann. die fa. raimo hat da für womo's auch so einiges im angebot.
    oder du nutzt die c-schienen für befestigungspunkte, die sind ja durch die außenhaut geschraubt.
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• habe das problem demnächst auch mit den Gurten, allein schon wegen des kd-sitzes...
    ich bin aber noch arg am grübeln ob die t5 sitze bei uns so recht in frage kommen, denn wir wollen ja so gut wie mqglich ursprung erhalten... da kommt die idee von wüstendiesel dem sehr nahe.

!!!!!Der Wahnsinn hat uns wieder!!!!!

• Bundeswehrsitze vom Iltis glaube ich :). Die können mit dem Koffer, evtl. an den Querträgern im Boden, verschraubt werden, sind klappbar, haben verschraubte Beckengurte und eine Zulassung. Ich mache mal ein Bild =).

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Hallo,
    also ich finde meine T5 Drehsitze echt Klasse. Passen gut in den Koffer, sind drehbar, haben 3 Punktgurte und Isofix. Alles perfekt für die Kindersitze.

Gruß Christian

• Ich weiß es passt nicht ganz hierher, aber ich stell trotzdem mal kurz meine kleine Frage. Kann mir jemand sagen, ob ich für meinen angeblich 87 gebauten fuffi Gurte nachrüsten muss?!?!? Das wäre ja ein Sakrileg! X(

Dummerweise scheinen die Gewindebohrungen dafür bereits vorgesehen zu sein. Ab wann hat IFA diese eingeführt?

Danke im Voraus

Gruß

Stefan

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen