gurte

• hallo stefan,

normaler weise geht es rein theoretisch schon,gurte nachzurüsten,eben wegen der vorhandenen bohrungen und dem gewinde...aber rein praktisch geht es beim schwingsitz nicht,weil der gurt sich nicht mit bewegt und du dich im falle eines falles wohl selber strangulieren würdest...gurte für schwingsitze gehen entweder nur als beckengurt variante oder mit nem neuen sitz,wo die gute am sitz integriert sind...außerdem gab es,meines wissens nach,ab werk keine gurte für den w50 oder l60...ich weiß nicht,seit wann es diese bohrungen gibt in den fahrerhäusern...ich hab' hier eins,das ist ende der 70-er und da waren diese schon drin...die w50 und l60 fallen ja unter den bestandsschutz des einigungsvertrages - also kein gurtzwang,wo nix drin gewesen ist...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Das war die TOPANTWORT mit der höchsten Punktzahl! :D

Ich hatte schon befürchtet da irgendsowas nachrüsten zu müssen, um den Heinz vom TÜV zufriedenzustellen.

HEHE :) An den Schwingsitz hatte ich im Augenblick garnicht gedacht. Das könnte wahrlich etwas blöde enden. Nach dem Motto....Todesursache: Bodenwelle und Sicherheitsgurt ;)

Grüße!

• Zitat

Original von Stefan2121
    ...
    ..., um den Heinz vom TÜV zufriedenzustellen.

...
    Grüße!

also stefan,

wenn du den tüv-heinz zufriedenstellen willst,dann laß deine frau/freundin mit dem ludwig da hin fahren zu prüfung ;) es sei denn,heinz hat andere vorlieben - dann kannst du ihn eventuell auch zufriedenstellen :P :P :P duw

nimm doch kontakt zu andré von eineweltreisen auf...er hat doch bestimmt eine kompetente prüfstelle an der hand...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo, hab mal mit meinem Dekra Mann über die Gurtsituation geredet. Er sagte, es sind zwar Gewinde in den Häusern aber diese sind nicht verstärkt, also halten die wohl so oder so nicht im Falle eine Falles. Es waren wohl auch nie Gurte für den Fuffi vorgesehen...

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen