Schubstangenkopf

• Hallo,
    Bin gerade dabei, meinen IFA TÜV-fertig zu machen. Dabei ist mir der in meinen Augen etwas merkwürdig stehende Kopf der Schubstange aufgefallen. Habe mal 2 Fotos angehängt. Gehört das so? Kann man das so lassen, bzw. wie kriegt man das wieder gerichtet?

Gruß aus Kiel,

DocGrover

• hallo doc,

das sieht nicht grad rosig aus an dem spurstangenkopf...ist er denn noch fest oder eher schon ausgeschlagen? normaler weise fehlt da die staubmanschette beim spurstangenkopf zwischen diesem und dem umlenkhebel ;( dann kommt dreck rein und ruck zuck ist er ausgeschlagen...heißt also,raus das ding,dran wackeln ob er noch fest ist und falls ja,neue staubmanschette dran und wieder eingebaut...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ahsoooooo,

noch ne frage,warum machst du immer so'ne miniaturfotos???sieht aus wie nur tumbnails 8o ;(

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• ich meinte damit,den kugelkopf mal aus dem schwenkhebel rausdrücken,daß er frei hängt und du mal dran wackeln kannst,wie fest die kugel wirklich noch im kopf ist...

hmmm,deine bilder sind echt klein...auch die du mir von den rädern geschickt hast...hatte dir ne mail dazu geschickt ;)

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.