Hilfe bei Zulassung

• Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem: Ich habe einen Anhänger HL 10.00, Wechselfahrgestell NVA, ohne Papiere und wollte den Zulassen. Der Tüffer: is nicht, ;( weil große und kleine Zugöse geht gar nicht, wenn dann nur die kleine. Einkreisbremsanlage geht auch nicht ;(, nur bei Landwirtschaft, habe ich nicht, Bremse kompl. abbauen und ohne fahren geht, aber nur bis 750 kg oder auf zweikreis ;(. Was soll ich damit, bei Leergewicht von 520 kg. Tüffer, es gibt keine Zugfahrzeuge für den ganzen Kram, Ich dann, mein Fuffi und der Zil nur Einkreisbremse, rote Oldi Nummer alles i.O. Er, dann einfach Oldi-Gutachten und auf die gleiche Nummer vom Zugfahrzeug ?( ?( ?(. Die Zullassungsstelle, geht nicht ;(.
    Jetzt Ihr, was nun???????????

Habt Ihr so einen Anhänger zugelassen? Und wie?

:baby:Wenn im Text Fehler sind, auch egal, Ich bin etwas erregt!!!!!!!!!!!!!!! :baby:

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Hallo Uri.
    Schau mal unter "Zulassung von Feuerwehranhänger".Das ist ja so ziemlich das selbe mit den NVA Anhängern.Ich weiss von Oldtimerfreunden aus Eberswalde,das sie solche Anhänger auch mit Einkreisluftbremse zugelassen haben.Sie fahren sogar mit der Natokupplung hinterm Gas 66,was laut TÜV für den öffentlichen Strassenvekehr wohl gar nicht geht.Aber das ist ja erstmal das geringste Problem.Wenn du aus Wittenberge bist,fährst du sicher im Juli nach Perleberg.Da sind wir dann auch wieder alle vertreten.Ansonsten fährt die Eberswalder Gas66 Fraktion an Pfingsten nach Pütnitz.
    So oder so,da werden sie bestimmt geholfen.:)
    Mfg.
    Christian

• Hallo Christian,
    Perleberg ist natürlich eine Pflichtveranstalltung :D für mich. Pütnitz am WE ist aus Arbeitsgründen leider nicht möglich.
    Das mit der NVA Kupplung wäre für mich auch das beste. An meinem Zil sollte der Anhänger nämlich ran und oberdrauf ein kleiner Luaz :P, farblich zum Zugfahrzeug passend ( siehe Zil unter Bilder ).
    Ich bin soweit den Hänger auf H Zulassung zu nehmen, wenn das die einzige Art ist. Aber evtl. bekomme ich noch andere Vorschläge im Forum. Meistens haben alle änliche Probleme.
    MfG

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Nato Kupplung eintragen geht. Ein Freund hat die sogar bei einem Toyota HZJ eingetragen und da einen Anhänger mit Quad dran.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen