Deckenverkleidung LAK

  • Hallo Leute!
    Wie habt ihr bei euch die Deckenverkleidung gemacht? Ich hatte vorher Sperrholz, das habe ich jetzt aber raus. Nun bin ich mir unschlüssig, was ich reinmachen soll. Wollte Korkplatten verkleben oder einfach so eine Dekorfolie?? Was meint ihr? Danke für Tipps.
    Grüße Felix

  • hi felix,
    ich habe trägerleisten / konterlatten mit m3 schrauben an die decke geschraubt und auf die dann 9mm profilholz. an den lucken einfach ausgesägt.
    bei bedarf kann ich fotos machenß
    vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Hallo zusammen,


    öfter schon beschrieben und nur zu empfehlen, wir haben preiswerten Teppich an die Decke und Wände geklebt. Hat eine angenehme Optik und es ist Schluß mit der Tropfsteinhölle.


    Wir haben die Idee aus dem Bootsbau. Teppich für 1 DM/qm, normaler Teppichkleister, Verarbeitung auch im ausgebauten Zustand problemlos und sauber.


    Soweit Frank

  • Hallo,


    mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht habe. Ja nun mal nicht wirklich viel Platz nach oben in dem Koffer ist.
    Würde aber auch eine der beiden Varianten vorziehen, Teppich oder Kork verkleben.


    Grüße
    hansi

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Vor Rost und Schlamm ist mir gar nicht Bang!!!!

  • ...ja, da kann ich nur zustimmen. Da ich selber über 1,85m groß bin, ist mir das Ding schon niedrig genug. Teppich ist einfach, passt aber nicht so ganz zu meiner restlichen Ausstattung. Streichen wäre am einfachsten, aber leider sind jede Menge Klebereste vom Vorbesitzer dran, da müsste ich erst wieder ewig schleifen. Muss mal schauen, was die Korkplatten kosten. War glaube ich relativ kostenintensiv...


  • Hi Frank,


    ich will den Thread noch einmal hoch holen. Welche Erfahrungen habt Ihr in Sachen Feuchtigkeit mit dem verklebten Teppich an der Decke und den Wänden gemacht?

    Grüße!


    Jan


    ... mit dem Ural in den Ural ... was sonst? :D

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen