Förderbeginn L60

  • gleich noch eins..


    im zuge der "renovierung" und fehlerausmerzung... hab ich neue esp-düsen eingebaut, die alten waren beim abdrücken und haben durchgepieselt... läuft nun schon viel besser mit weniger rauch...


    hab nun mit nem kfz mechaniker den förderbeginn bei den servoprobefahrten eingestellt, so wie er am besten läuft, leistungsempfaltung hat und bei last schön dunkelbraun raucht........


    nun meine frage.. ich habe nen 9 m hänge mit 3,5 t gewicht am haken,
    letztes jahr auf der fahrt ins endurogelände langensteinbach war die leistung echt madig, leichte steigungen haben ihn schon in die knie gezwungen dass man mit 35 km/h gefahren is...


    mit den neuen düsen erhoff ich mir nun doch dass sich das erledigt hat.
    aber ich kann doch über den förderbeginn auch noch ein wenig leistung rausholen, oder irre ich mich.


    wenn ja... muss ich dann auf früher oder später stellen?!
    weil leer mit dem werkstattkoffer bin ich mit leistung und fahrverhalten eigentlich zu frieden... nur denk ich beladen und mit hänger wird er ganz schön schnaufen..


    hat jemand vieleicht tipps dazu?

  • das würde ich an deiner stelle lassen !!!!!!!!!! der motor ist in gefahr !!!!!
    stell den vollgas anschlag nen hauch zurück ----> abgas unter last etwas dunkler (sollte bei nacht und heißem motor aber nicht zum fuchs werden!) und etwas mehr leistung.
    gruß

  • so desertmoto,
    lass mal den förderbeginn so wie er sein soll! der l60 ist kein "rennwagen" und soll sicher noch eine weile halten? was hat denn der motor runter?
    noch etwas, "hab ich neue esp-düsen eingebaut ... ", wo hast denn du eigentlich die neuen düsen her und was hast du denn dafür bezahlt? ich brauche nähmlich auch welche, günstig natürlich ...
    vg, steffen