Förderbeginn L60

• gleich noch eins..

im zuge der "renovierung" und fehlerausmerzung... hab ich neue esp-düsen eingebaut, die alten waren beim abdrücken und haben durchgepieselt... läuft nun schon viel besser mit weniger rauch...

hab nun mit nem kfz mechaniker den förderbeginn bei den servoprobefahrten eingestellt, so wie er am besten läuft, leistungsempfaltung hat und bei last schön dunkelbraun raucht........

nun meine frage.. ich habe nen 9 m hänge mit 3,5 t gewicht am haken,
    letztes jahr auf der fahrt ins endurogelände langensteinbach war die leistung echt madig, leichte steigungen haben ihn schon in die knie gezwungen dass man mit 35 km/h gefahren is...

mit den neuen düsen erhoff ich mir nun doch dass sich das erledigt hat.
    aber ich kann doch über den förderbeginn auch noch ein wenig leistung rausholen, oder irre ich mich.

wenn ja... muss ich dann auf früher oder später stellen?!
    weil leer mit dem werkstattkoffer bin ich mit leistung und fahrverhalten eigentlich zu frieden... nur denk ich beladen und mit hänger wird er ganz schön schnaufen..

hat jemand vieleicht tipps dazu?

"Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst!

• das würde ich an deiner stelle lassen !!!!!!!!!! der motor ist in gefahr !!!!!
    stell den vollgas anschlag nen hauch zurück ----> abgas unter last etwas dunkler (sollte bei nacht und heißem motor aber nicht zum fuchs werden!) und etwas mehr leistung.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Ja der Motor häts dann auch nicht mehr lange aus ;( ;( ;(

=)Fahr mal W50 mit fast 12 am Haken 8o(MOTORLEISTUNG) =)Er fährt halt noch ;) ;) ;)

Dateien

• IMG_0172.jpg

(145,97 kB, 147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• so desertmoto,
    lass mal den förderbeginn so wie er sein soll! der l60 ist kein "rennwagen" und soll sicher noch eine weile halten? was hat denn der motor runter?
    noch etwas, "hab ich neue esp-düsen eingebaut ... ", wo hast denn du eigentlich die neuen düsen her und was hast du denn dafür bezahlt? ich brauche nähmlich auch welche, günstig natürlich ...
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.