Die Lenkung von meinem L60 knarrt!

• Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, beim Wenden d.h. viel am Lenkrad "kurbeln" knarrt die Lenkung!
    Ich habe die gesamt VA abgeschmiert, soweit ich Schmiernippel gefunden habe, keine Besserung!
    Hat einer vieleicht eine Idee? Habe ich was übersehen/vergessen?
    VG Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Mein Tipp, der beim L-60 fast immer zutrifft. Der obere Achsschenkelbolzen der Vorderachse wird von oben mit Öl geschmiert. Dazu mit dem grössten Inbusschlüssel aus dem Bordwerkzeug die obere Inbusschraube (ganz oben etwa miitig in der VA herausdrehen) und ca. 0,2 bis 0,3 Liter Öl auffüllen und dann wieder fest verschliessen. Je nach Verschleissgrad des LKW den Vorgang nach gewisser Zeit wiederholen.
    Gruss

• Beim W50 auch so geschmiert. Denke aber das deine Hydrulikpumpe Luft zieht. Schau mal ob das Öl schaumig ist.

• hallo leute,
    vielen dank für alle hinweise!
    das knarren ist nicht unbedingt am "endeinschlag" zu hören.
    -das öl sieht gut aus, kein schaum, sehr sauber
    -die obere imbusschraube habe ich gefunden und es ist genug öl drin! unten sind es ja kegelrollenlager, da ist auf nicht zu achten?
    kann man denn die spurstangenköpfe zerlegen? nicht da da was gefressen hat! wie gesagt, abgeschmiert habe ich die 4 st.!
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• wenn das die selbe machart ist wie beim fuffie dann ja
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.