Irak Version

  • Hallo in die Runde,


    in einem anderen Forum kam gerade das Thema auf, was eine Irak Version von einer stinknormalen Version des IFA L60 unterscheidet. Man sprach z. Bsp. von anderer Stoßstange, anderer Bremsanlage.
    Habt ihr noch paar Unterschiede?
    Vielen Dank.

  • hi cathleen,


    so'ne irak-version haben wir hier auf'm hof zu stehen...aber unterschiede konnten wir noch nicht wirklich entdecken...ja ok,an der bremsanlage hab' ich noch nicht so genau geschaut,aber was sollte denn da anders dran sein 8o ?(die stoßstange ist das monster-stahlteil und die aufstiegstritte sind starr unten dran,nicht mit der stoßstange verbunden,da er auch keine nd-bereifung hat...eigentlich sieht er fast aus,wie 'ne nva-version,wegen dem fahrerhaus mit großer luke...


    viele grüße


    maffi

  • Stimmt, die Export-Version hat einen Alu-Lüfter mit sieben Blättern und ner starren Nabe. Der Lüfter frisst bei Nenndrehzahl ca 7 PS. Dafür sind thermische Probleme wohl eher kein Thema. Unser L60 hat diesen Lüfter und hatte schon eine Bremsanlage mit West-Teilen (Wabco und Knorr).
    gruß
    Florian