• Hallo Leute,
    schon tausend mal angesporchen das leidige Thema Öl.

Ich muß mal das Servoöl auffüllen und weiß nicht was da rein kommt.

Hier im Forum steht HY 46. Habe heute mal geschaut, aber das gibt es so nicht. Ist das eine DDR typische Bezeichnung?

Wäre schön wenn Ihr mir mal helfen könnt.

Danke + Gruß
    Markus

• Normales Hydruliköl am besten mit einer 46 im Namen. z.B. HLP 46 von Addinol

• Hallo Markus,
    ich habe mir auch so was z.B. bei ebey gekauft:
    Artikelnummer: 170483891029
    VG, Steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hier im Forum steht HY 46. Habe heute mal geschaut, aber das gibt es so nicht. Ist das eine DDR typische Bezeichnung?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von waleed222 ()

• Hi Rhintuner,

ich habe meinen Servobehälter damals ganz ausgebaut mal richtig sauber gemacht und auch dahinter und drunter und auch den Schlauch erneuert...

Warum? Der hintere Schlauch liegt auf dem Rahmen auf und scheuerte die ganze Zeit und war damit an einer Stelle schon sehr dünn und durchlässig.

Siehe Bild mit der Verschmutzung. Nun ist alles sauber trocken und schön... :)

Als Lenkgetriebeöl nimmst du HLP 46

abgegrüsst

R ;) nny :-)

Dateien

• IMAG2457.jpg

(252,83 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2471.jpg

(239,64 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2470.jpg

(252,86 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2458.jpg

(257,88 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.