hallo und liebe grüße an alle mitglieder,
ich bin hier auf der suche nach informationen zum ehemaligen ferienheim des veb karosseriewerke halle in der zeit von 1969 bis zur wende, der lochmühle in 09600 langenau gelandet. die lochmühle war über 30 jahre ferienheim und ich suche bilder, fotos, erlebnisberichte und auskünfte zu dieser schönen alten mühle. ich hoffe das sich ehemalige urlauber und werksangehörige bei mir melden und mir eventuell weiterhelfen können.
ich würde mich sehr freuen und wünsche euch allen eine schöne zeit hier im forum
lg andrè
ferienheim des veb Karosseriewerke halle
-
-
Hallo Andre ,
ich habe im KWH gearbeitet und war auch mal in der Lochmühle . Mir hat es gefallen . Es war zwar schlicht aber mit den Kollegen hat es Spaß gemacht .
viele Grüße wolle -
Hallo Wolle,
vielen Dank für die Bilder. Interessant wäre noch in welchem Jahr das ganze so ausgesehen hat. Leider habe ich bis heute noch kein Bild von der Innen gefunden. Also wer damit dienen kann, wäre echt super.
Schöne Grüße André -
Hallo nochmal ,
die Bilder sind von Silvester 1979 / 1980 . Es lag ziemlich viel Schnee . Von Innen habe ich auch keine Bilder . -
Nochmals danke und vieleicht finden sich ja noch mehr Leute.
Eine schöne Woche und Grüsse von Andrè -
Ich danke auch für das Bild . Man sieht , daß kein Leben mehr drin steckt . Hänge noch 2 Bilder der gleichen Zeit dran .
Tschüss -
Hallo,
das Bild stammt aus dem vergangenen Jahr. Zwischenzeitlich habe ich die Mühle an ganz liebe Leute verkauft und die sind gerade dabei wieder Leben in die Mühle zu bringen und wollen wieder eine Pension betreiben. Dabei soll der Zustand von 1900 wieder hergestellt werden. Daher auch die Suche nach Bildern und Zeitzeugen. -
Lochmühle um 1930
-
Foto der Lochmühle um 1910
-
Hallo Andre ,
ich habe noch Fotos von 1984 gefunden . Wie man sieht gab es damals schon Trabbitreffen ....