Sahara-Tour für Selbstfahrer 2010/11

• Hallo alle zusammen, oft lese ich im Forum von den Vorhaben, mal in die Sahara zu fahren. Wir sind mit unserem L60 Ende des Jahres für einige Zeit in Libyen unterwegs, um dort mit unseren Gästen die Wüste zu erkunden. Jetzt haben wir uns überlegt, dass es sicherlich ganz anregend ist, wenn wir mal eine Tour mit Gleichgesinnten machen. Also haben wir eine Tour für Selbstfahrer konzipiert und hoffen, dass wir hier im Forum 3 bis 4 Abenteuerlustige finden, die sich für unsere geführte Saharareise interessieren. Und natürlich nehmen wir auch Gäste, die kein wüstentaugliches Auto haben, bei uns in der DoKa mit.
    Hier ein Auszug aus dem Programm:

Libyen - Land der Träume

Ein arabisches Sprichwort besagt: „Allah hat alles Störende aus der Sahara vertrieben, damit es einen Ort auf Erden gäbe, der die Seele reinigt.“

Reiseprogramm:(Im Anhang die vollständige Ausschreibung mit Bildern)
    Anreise
    selbstständige Anreise mit dem eigenen Allradfahrzeug
    Empfang an der tunesisch-libyschen Grenze, Erledigung der Einreiseformalitäten
    selbständige Weiterfahrt Richtung Sebha
    1. bis 5.Tag
    Beginn der Rundreise in Sawknah
    5-tägige Exkursion zum Vulkan Waw an Namus
    Besuch der Oase Al Fuqaha
    Durchquerung der weiten Ebene Sarir Al Qattusah
    Wanderung durch den Vulkankrater des Waw an Namus
    Besuch der Oase Waw el Kabir
    6.Tag
    Besichtigung von Zuwaylah, der alten Hauptstadt des Fezzan
    Fahrt über Murzuq und Maknusa zum Wüstencamp Terkiba
    Besuch des alten Frauenmarktes in Murzuk
    7.Tag
    Fahrt durch das Sanddünengebiet Erg Ubari zu den Mandara-Seen
    8.Tag
    Rückkehr von den Mandara-Seen
    Besichtigung der Ruinen der einstigen Hauptstadt der Garamanten in Germa
    Fahrt in Richtung des Sanddünengebietes Murzuq und zum Wadi Mathendous
    Besuch der Kreisfelder des Landwirtschaftsprojektes Barjuj
    9. Tag
    Besichtigung der Felsgravuren des Wadi Mathendous
    Fahrt entlang der Murzuq-Sandsee
    10. bis 12.Tag
    3-tägige Durchquerung des Sandstein-Gebirges Akakus
    Besichtigung von Felsmalereien und Siedlungsplätzen aus der Zeit des Neolithikum
    Besuch einer Familie der Tuareg-Nomaden
    Erkundung des geologischen Formenschatzes des Akakus-Gebirges
    13.Tag
    Verlassen des Jabal Akakus bei Al Awaynat
    Besuch des Marktes von Ubari
    Fahrt nach Sebha
    14.Tag
    Besichtigung von Sebha
    Austausch über die libysche Form der Volksdemokratie mit Vertretern der Verwaltung von Sebha
    Abreise
    selbständige Rückfahrt bis zur libysch-tunesischen Grenze mit der Möglichkeit von Besichtigungen in Tripolis, Leptis Magna und Sabratah

Libysche Sahara – eines der letzten Abenteuer für Selbstfahrer
    Basisinformationen:
    Geführte Spezialreise für Selbstfahrer
    Teilnehmerzahl: mind. 4 Fahrzeuge
    Reisedauer:14Tage (zzgl. An-u.Abreise 12Tage)
    Reisepreis: 2.390,- Euro pro Fahrzeug
    Tour-Nr./ Termine:
    LAR 1046 November 2010
    LAR 1050 Dezember 2010
    LAR 1102 Januar 2011
    (konkrete Termine auf Anfrage)
    Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bis zu 4 Gäste im Fahrzeug des Veranstalters mit reisen zu lassen. Hierfür gilt der oben genannte Preis pro Person ohne Flug.

www.eineweltreisen.org

Im Anhang befindet sich die vollständige Ausschreibung.
    Viel Spaß beim lesen. André

• So, bald nun ist es so weit, es geht in die Sahara. 2.1. gehts los und kein IFa dabei. Aber nicht verzagen, wir haben uns auf Grund der Nachfragen aus dem Forum entschlossen im November 2011 noch eine Tour nach Libyen zu machen. Mal sehen ob es eine reine IFA-Tour wird. Ich werde euch von der Januartour an dieser Stelle berichten. André

• Ich wäre auch sehr gern mit dabei, suche aber bis dahin noch nen LKW oder habt ihr im L60 noch was frei? Wann ungefähr wäre das? Ich plane grad meinen Urlaub für 2011.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

• Hallo Cathleen, schön das Dein Interesse am IFA-fahren nicht mit verkauft wurde. Der Temin für Libyen ist 7.11. bis 25.11.. Darüber hinaus sind wir 2011 mit unserem LKW auch auf Island, unsere beiden Touren gehen vom 16.7.bis 30.7. und vom 6.8. bis 20.8.. Zum mitfahren haben wir in Libyen 4 und auf Island 6 Plätze frei. Wenn die Frage allerdings an Wüstendiesel gerichtet war, dann speckuliere ich mal, dass es um einen Platz geht. Ich kann mir gut vorstellen das er sich auch riesig darüber freut so schnell einen Beifarer(in) gefunden zu haben. In diesem Sinne, André