Hallo IFA Gemeinde
Vorstellung nach 3 Monaten Schrauberei
-
-
Willkommen!
Na wo muss ich denn da schaun? -
Moin und herzlich willkommen, der LA/A ist ja einer der besten, sozusagen der "de luxe" unter den W 50
Bernd
-
Ihr habt ja Recht. Mein Rechner war abgestürzt und irgendwie habe ich die Bilder nicht hochgeladen gekriegt. Also 2.Versuch.
-
ein freundliches hallo und willkommen hier im forum,
das sieht ja ganz gut aus,was du da gemacht hast...nur 3 fragen hab ich,waren da keine originalen kotflügelhalter hinten mehr dran und wozu soll der hilfsrahmen gut sein bzw. wie lange soll dieser halten an den schrauben warum befestigst du deine traversen nicht wie die originalen auf dem rahmen,wo die vorderen gummigelagert gewesen sind,damit das fahrzeug sich noch verschränken kann beim fahren???
viele grüße
maffi
-
Hallo Maffi,
Also der W50 war mal eine Pritsche und hatte die Kotflügel an die Pritsche angeschraubt. Später soll auf den Hilfsrahmen mal ein LAK2.
Der Hilfsrahmen ist eigentlich so gebaut wie es heute Standart ist. Hier ist mal ein Bild von einem neuen MAN Allradkipper mit 19 Tonnen Gesamtgewicht. Er hat 8 Unterbaukonsolen am Hilfsrahmen und kann in schwierigem Gelände fahren. Der Hilfsrahmen bei mir, ist aus Kastenprofil 70x70 mit 4mm Wandstärke und 10 Unterbaukonsolen. Durch die Befestigung ist ein Verwinden von Hilfsrahmen und Rahmen möglich.
Bild1: sosah er mal aus, übrigens hier bei IFA-Tours gefunden
Bild2: Befestigung am MAN
Bild3: der LAK2 wartet noch auf den Ausbau -
moin will keine schwarz malerrie betreiben, aber wenn der hilfsramen sich mit verwindet zerreißt es dir den lak .... hab irgend wo noch n bild
gruß -
Schade, daß du nicht vorher gefragt hast
Christian
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
hi leute,
ja genau das meinte ich nämlich mit meiner frage zu dem hilfsrahmen...ihr habt mir die worte aus dem mund genommen...
der grundgedanke von peking ist ja lobenswert und auch super gedacht,nur hat der kipper immer 2 bewegliche stellen an der kippmulde und darum ist der kippmulde das verschränken egal...nur der koffer ist aus gfk,die kippmulde aus stahl-die kippmulde leitet die verschränkungskräfte so weg,wo hingegen der lak-koffer in sich geschlossen ist und starr an 4 punkten auf den traversen befestigt ist...klar,irgendwas wird nachgeben...ist alles nur eine frage der zeit und der kräfte und die verschränkung kann peking dem originalen rahmen nicht wegnehmen,dann reißt was anderes...die kräfte werden sich ihren weg suchen
ich denke mal,wenn er die traversen so in richtung der originalen lak-traversen umschweißt und auch lagert auf dem w50,dann hat er die längste freude dran...
viele grüße
maffi
IFA Garage
IFA Garage