Hallo
Eure Antworten zu dem Hilfsrahmen bringen mich auf jeden Fall ein Stück weiter. Der Hilfsrahmen war bis jetzt nur aufgelegt und an einigen Punkten geheftet, nicht verschweißt. Also nichts versaut. Dem Gummigelagerten Traverseneinbau steht nichts im Wege und 2 Orginale sind noch vorhanden. Siehe Bild. 2 weitere mit 16mm Gewinde zu besorgen ist möglich und dann wird geändert. Vielleicht kann mal einer von euch 2 Bilder von Orginalen Traversen einstellen. Eine Frage stellt sich dann noch, muß der Hilfsrahmen von der Dekra abgenommen werden und wird ein gültiger Schweißerpass verlangt.
Vorstellung nach 3 Monaten Schrauberei
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hallo peking,
ich leg' dir mal'n bild aus'm etk mit rein...ich find' grad kein richtiges bild von den originalen traversen...aber damit wird bestimmt jemand anderes hier aus'm forum aushelfen können...
für die originalen traversen benötigst du jedoch 4 von den gummiklötzen für die eine traverse...die andere wird ja richtig fest mit dem rahmen verschraubt...
das mit dem hilfsrahmen würde ich versuchen dem tüv-ingenieur als original so zu verkaufen,denn am ural waren die traversen auch schon wieder anders...du machst sie genauso hübsch wie das fahrerhaus und fertig ist der lack
viele grüße
maffi
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Gruß an alle,
heute war die Hochzeit von Fahrgestell und LAK. Ursprünglich war der Fuffi mal ein LA/A-1. Es ist zwar noch einiges an Arbeit bis zum Treffen in LU und alles wird bestimmt nicht fertig, aber egal.
Meine Kid's drängeln auch schon die Stoppelcross Saison beginnt.
Und da wir gerne Bilder seh'n. So sieht er jetzt aus. -
Da sind wir aber neidisch Gönn ich euch(und den Kids)
Sieht gut ausWenigstens ist er jetzt schon mal zu gebrauchen
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War doch mehr Arbeit als ich ursprünglich gedacht habe. Aber neidisch ist Quatsch. Inzwischen tut mir es fast leid um den Fuffi. Es ist nicht vorherzusehen, wie die Kid's damit umgehen. Naja das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Hau, ich habe gesprochen.
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Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
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Schönes Auto. Ich hoffe nur der vordere Hilfsrahmen der Traverse ist nicht fest verschraubt. Das würde das oben diskutierte Problem der Übertagung der Verwindungskräfte nur verschäfen. Durfte mal einem TÜv-Test mit solchen Hilfsrahmenkonstruktionen unter steifen Komunalaufbauten beiwohnen. Hat keiner überlebt, haben dann alle eine Wippe vorne bekommen und waren hinten weiterhin fest verschraubt. Hat danach funktionier.
Grüße. A -
Glückwunsch zum schicken IFA. Der hat sich ja prächtig entwickelt.
Bernd
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Hallo, gut geworden, was hast du mit der alten Pritsche gemacht, doch nicht etwa entsorgt, an der hätte ich großes Intresse !!!!
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Hallo Jeepwilli,
Die Pritsche ist in Arbeit. Zur Zeit ist die Hütte runter, der Motor raus und nun wird gereinigt und erst mal Rostschutz gemacht. Ich bin mir noch nicht im klaren, ob Sandstrahlen nötig ist, oder ob es so geht. Ist auch ne Geldfrage. Bilder von Projekt 2 das nächste Mal.Peking
IFA Garage
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