Bremslichtschalter nicht gefunden

• Hallo Leute,

ich suche und finde nicht...

... den Bremslichtschalter. Mein Bremslicht geht nicht. Beim betätigen des Pedals kommt kein Strom an den Lämpchen an.

Könnt Ihr mir helfen den Schalter zu finden, vielleicht ist da ein Kabel ab. Sicherungen sind alles ok.

Vielen Dank
    Gruß Markus

• du brauchst die beiden kabel vom bremslichtschalter ja nur mal zusammen halten markus...dann sollten die bremslichter leuchten...ab und an mal "verfaulen" die kabelschuhe auch oder das kabel reißt heraus am bremslichtschalter...

viel erfolg ;)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• beim Trabant haben sicxh die dinger manchmal auch einfach so zugesetzt. da hift dann nur ein neuer Schalter. Beim Trabant konnte man den ganz einfach wechseln. einfach halten abschrauben und neuen einschrauben.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• hi bernd,

na am fuffi ist's ja genauso wie beim trabi...es gab an ddr-autos nur einen hydraulischen bremslichtschalter :D :D :Dwar eben ein durchdachtes system,nicht so wie heute wo man sogar seine fahrgestellnummer mitbringen muß,um dann vielleicht das richtige passende bauteil zu bekommen...

viele grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Hatte ich mir fast gedacht, da die Teile ziemlich gleich ausehen. Sicher war ich mir aber nich. :D

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• hi bernd,

ja du hast recht...es gab 2 varianten,aber diese waren rein mechanisch aussen herum identisch,nur die stromanschlüsse waren gaaaaanz früher mal zum schrauben und dann gegen steckanschlüsse getauscht worden...ansonsten waren sie eben pfiffig in der ddr und haben nicht das rad zum siebenten mal erfunden :D

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.