IFA LKW W50 - Bremsflüssigkeit

• Zitat

Original von maffi
    n...also ich möchte mir nicht den greifer auf'n kopf fallen lassen müssen,weil da'n schlauch geplatzt ist...
    maffi

Was hast du denn auch im Schwenkbereich des Baggers zu suchen??????
    Und vor allem bei nem Greifer????
    Also ich versteh schon warum bei Bremsleitungen auf gleichbleibende Industriequalität (welche auch ständig überprüft wird) geachtet wird.
    Selbst wenn der Onkel bei Hansaflex es könnte bleibt immernoch der Schwachpunkt Mensch. Brauch ja nur ein Stück nicht richtig eingelegt werden vorm Pressen oder so, oder er ist müde und unaufmerksam oder sonstwas.

Nee nee, da kauf mal lieber was aus dem KFZ-Handel.

Aber wie Maffi schon sagt mus man nicht Dinge teuer kaufen die es durchaus günstiger gibt. Schau dich mal bissel um und du findest günstige Alternativen. Letztlich brauchst du ja nur die Länge wissen und die Anschlussvariante an den Enden. Dann kannst überall was finden denke ich.

Gruß UPSMann

• Hallo,

war heute beim KFZ-Teile-Fritzen. Er will kappe 140 Euro 8o für drei Schläuche. Ich bin fast von Stuhl gefallen.

Habe die genau die Schläuche als neu mit Lagerspuren bei ebay gefunden. Auf meine Anfrage hin meinte der Verkäufer, dass die nicht porös oder brüchig wären. Ich werde zuschlagen zumal man für 10 Euro pro Paar nicht viel falsch machen kann. ;)

Maffi, kannst du dennoch bitte mal bei deinem Bekannten anfragen, was die Schläuche bei ihm kosten?
    Ich ruf morgen noch bei einem Technikhandel in der Nähe an. Hab dort heut Nachmittag niemandem mehr erreicht.
    Falls die bei ebay nichts sein sollten, muss ich nicht wieder bei Null anfangen.

Gruß,
    Rojo

• hi rojo,

ich hab grad ebend mit meinem werkstattmenschen telefoniert,er kümmert sich um nen preis...

du könntest mir mal einen gefallen tun und die gesamte länge der bremsschläuche vorn und hinten deines fuffis messen...weil eigentlich die bei ebay gehandelten mit 700mm zu lang sind...an meinen achsen sind jeweils 640-er dran...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maffi ()

• Hallo,

habe gerade bei Rink Ersatzteilhandel in Sachsen angerufen. Der hat die auch auf Lager. 560mm für vorn kostet 4 Euro und 640mm für hinten 10 Euro, jeweils pro Stück. Das sind ja ganz andere Preise als 140 Euro für alle Drei... 8)

@ Maffi: Habe vorn 560mm und hinten 640mm. Alles M12x1 auf der einen Seite Innengewinde, auf der Anderen Außen. Mal schauen, wie die von ebay sich vorn machen. 700mm ist dann doch etwas zu lang. Aber solange die nicht irgendwo scheuern, macht das nix. Werde das auch bei Lenkbewegungen mal prüfen.

Gruß,
    Rojo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rojocola ()

• hi rojo,

na das klingt doch super...sind das noch gute alte ddr-lagerwaren bei rink oder schon neueren produktionsdatums 8o ?(

naja,wer weiß,wer bei mir schon einmal die bremsschläuche getauscht hat und diese vorn und hinten gleich sind...wobei ich 700mm für mächtig übertrieben halte,denn das sind 140mm zuviel,gegenüber deinen 560-ern...zwar ist vorne genug platz um die schläuche so halbwegs zu verlegen bzw. ja eher hinzuhängen,aber sie haben genug längenfreiraum,um sinnlos rumzuschlackern und irgendwo dran zu scheuern oder sich zu verfangen...das muß man ja nicht wirklich haben,plötzlich ins leere zu treten...

viele grüße

maffi

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

• Also die Schläuche die ich letztens vom Rink gekauft habe,waren neueren Datums.Schläuche aus DDR-Zeiten,auch wenn sie unbenutzt sind,würde ich nicht mehr nehmen.Sind ja mittlerweile auch mindestens 20 jahre alt. Gruß micha

• fürn fuffi giebts beim rink fast alle sneu (das was er hat) allesandere sind zahnräder und co
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• hi leute,

ja es war nur so'n gedankengang,ob neuteile oder nicht...denn wie ich auch schon mal geschrieben hatte,ich würde mir keine bremsschläuche mehr aus ostzeiten montieren...

scheint ja ne gute adresse zu sein...na mal schauen,was die jungs so anzubieten haben dort,in bezug auf zahnräder usw. ;)

gute nacht leutz

• in richtung 174 haben wir ihn ausgelutscht da hat er fast nur noch unsern schrott da .... xD
    das schaltgetriebe und das verteilergetriebe flick ich schon fast im dunkel. simmerringe und lager kenn ich mit preis und teilenummer auswendig ! brauch was neues es wird langweilig xD asso hab ja noch zwei fuffis
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.