Hier mal unser W50 im gekauften Zustand

  • Hallo Cathleen,
    Ja wir brauchen unbedingt den Durchgang, weil mindestens ein Kind immer mit an Bord ist. Die Tür hinten wird dann letztendlich nicht mehr zum begehen genutzt, eher zum Lüften, da dort die Betten vor gebaut werden. Haupeingang wird dann vorn rechts sein. Die Planung für den Ausbau steht auch soweit.
    Das auf den Bildern ist aber nicht unser W50.. Ist doch ein L60??


    Gruß


    Zitat

    Original von Cathleen
    Ein wirklich schöner IFA.
    Wollt ihr dann zusätzlich zu den 2 Türen noch einen Durchbruch zum Fahrerhaus? Das schränkt den Platz im Inneren für Möbel und Einbauten doch erheblich ein, oder?
    Von eurem Ifa existieren schon Fotos hier im Forum, da ging es um eine Stoßstange:


    IFA W50

  • Ach na klar, runter scrollen....
    Ja genau das ist er, der Stand mal bei OMOMA drin.

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Hey Thomas,
    auf jeden fall wird er als WOMO bis 7,5t zugelassen. Hab nur den kleinen Schein ;(
    Lehrgewicht eingetragen ist 7050kg. Aber ich fahr demnächst mal auf die Waage, wenn der Koffer komplett lehr ist. Falls sich das Lehrgewicht bestätigt wirds eng mit dem Womoausbau...


    Gruß Christian


  • Hallo Willi,
    ja die Überlegung hatten wir auch. Aber nur wegen des Gewichts.
    Als Womoausbau mit Kind/Kindern eignet sich der WK platzmäßig aber besser. Und der LAK hat keine seitliche Tür...
    Aber danke für das Angebot, falls es sich tatsächlich ergeben sollte, werde ich an dich denken.


    Gruß Christian


    Zitat

    Original von jeepwilli
    Bleibt dir noch die Möglichkeit den GFK Koffer draufzusetzen, falls du das mußt melde dich ich suche so ein W. Koffer.
    Vieleicht können wir ja tauschen !!

  • Hallo und gückwünsche zum Nachwuchs. Das ist wirklich ein sehr indivdueller Koffer. Das beste an ihm, ist die große Tür in der Seite. Die hätte ich auch gerne bei meinem, würde diverse Beulen vermeiden. Hat den einer eine Idee für welche Spezifikation dieser Koffer ausgerüstet gewesen sein könnte?
    Gibt es auch mal ein paar Bilder von innen? Wenn ihr Tips und Ausbauerfahrungen mit dem Blechkoffer braucht, z.B. zum Thema Dämmung oder so, fragt ruhig an, wir haben reichlich davon gesammelt.


    Grüße. André

  • Hallo Nicole, Christian und Anhang,


    gratuliere feines Wägelchen hab ihr erbeutet....viel Spaß am basteln und schrauben....die Fortschritte sehen wir dann ja nächstes Jahr in Pütnitz....auf hoffentlich schattigeren Plätzchen....


    Grüße Hansi

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Vor Rost und Schlamm ist mir gar nicht Bang!!!!

  • Der WK verschränkt schon kräftig, ich würde mal 20 cm nach links und rechts annehmen. Ich habe noch ein Video aus Boxberg, dass suche ich mal, da sieht man gut, wie weit das gehen kann.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Zitat

    Original von eineweltreisen.org
    Hallo und gückwünsche zum Nachwuchs. Das ist wirklich ein sehr indivdueller Koffer. Das beste an ihm, ist die große Tür in der Seite. Die hätte ich auch gerne bei meinem, würde diverse Beulen vermeiden. Hat den einer eine Idee für welche Spezifikation dieser Koffer ausgerüstet gewesen sein könnte?
    Gibt es auch mal ein paar Bilder von innen? Wenn ihr Tips und Ausbauerfahrungen mit dem Blechkoffer braucht, z.B. zum Thema Dämmung oder so, fragt ruhig an, wir haben reichlich davon gesammelt.


    Grüße. André


    Hallo André,
    Ja die Tür ist echt toll :]
    Also soweit ich weiß war es mel ein Werkstattkoffer, der W50 hatte ja auch mal einen Kran dran. Zumindest waren die Teile dafür am Koffer montiert, als ich ihn besichtigt hatte. Den Kran hat er aber behalten.
    Innen hab ich gestern alles ausgebaut, es ist nur das Blechkleid zu sehen. Es war alles mit Hartfaserplatten verkleidet (grau). Werkbänke oder ähnliches waren schon raus. Hinter der Verkleidung war null Rost!!! 8) Nur so ein ganz wenig brauner Schleier an manchen Stellen. Die einzigen Roststellen sind hinten an den Ecken wo das Blech auf den Rahmen geschweißt ist. aber auch nur minimal.
    Ich wollte den Ausbau weitest gehend mit Leimholzplatten machen, Isolierung evtl. den Extremisolator. Obwohl ich die originale Styroporlösung gar nicht schlecht fand, mit Luft dahinter. Ich bin jetzt aber nicht ganz sicher wie sich das Holz bei der Verschränkung verhält?
    Als erstes wollte ich den Koffer aber "Mike Sander´s" behandeln.


    Gruß Christian

IFA Garage

IFA Garage