W50 ohne hintere Stoßdämpfer

  • Die Fahrlehrerbremse hat schon voll reingehauen ins BV-3. Daher gab es beim Fahrschulwagen dann Probleme, wenn die Handbremse nicht richtig eingestellt war, dann rollte der LKW am Berg nämlich weg.
    Solche Vorschriften kannte ich nicht, aber damals war sowieso einiges nicht i.O.
    Der Prüfer hat z.B. häufig auf der Motorhaube gesessen, weil der Fahrlehrer bei der Prüfung mitfahren sollte. War eigentlich auch nicht i.O.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Ich war ja selber Fahrlehrer und bin es heute noch , wenn auch nur zum Hobby und aus Spass. Ich mache manchmal für Feuerwehr und THW Geländefahrtraining und Bergen üben.


    aber jetzt zum Thema, bei uns musste der Prüfer GST-Mitglied und Fahrlehrer bei der GST sein. So durfte dann der Prüfer alleine mit dem Fahrschüler fahren. Ihr seht, bei uns herrschten doch strenge Sitten und dir Gesetzte und Vorschriften wurden fast immer ein gehalten.


    gruß


    wpw

  • Um mal wieder an das Ursprungsthema anzuknüppern....
    Habe die notwendigen Einzelteile beim Eberhardt bekommen.... wird jetzt nur noch lackiert....

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.