Lack Irakversion

• Hallo,
    habe gestern unseren W50 Irak mit etwas Lack ausgebessert bzw. Teile neu lackiert. Habe unseren Lack bei www.militärlacke.de gefunden. Und zwar ist der Farbton von der Wehrmacht.

Irak-sandfarben - RAL 7027 sandgrau. Der Farbton passt 100% zu dem Originalfarbton. Desweiteren habe ich RAL 9005-teifschwarz verarbeitet.
    Beide Farben sind in seidenmatt und sehen super aus. Lassen sich auch prima verarbeiten, streichen oder spritzen. Es sind Kunstharzlacke!!! Decken sehr gut und trocknen schnell.
    Der Rostschutzlack, penetrierent, ist auch zu empfehelen, stinkt aber wie die Hölle.

Für Irakvarianten:
    RAL7027 - sandgrau
    RAL9005 - tiefschwarz

Gruß Christian

• Zitat

Original von FamilieJacobs
    Der Rostschutzlack, penetrierent, ist auch zu empfehelen, stinkt aber wie die Hölle.
    Gruß Christian

hallo christian,
    der rostschutz, hast du den "Rostschutzprimer - penetrierend, rot" verwendet? wie war denn die trocknungszeit? gibt es den auch in spraydosen?
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Zitat

Original von soko-030

hallo christian,
    der rostschutz, hast du den "Rostschutzprimer - penetrierend, rot" verwendet? wie war denn die trocknungszeit? gibt es den auch in spraydosen?
    vg, steffen

Hallo Steffen,
    ja genau den. Zur Trocknungszeit steht geschrieben, 24h. Hab ich auch so gemacht. Abends gestrichen und am nächsten Abend weiter lackiert.
    Das Zeug war aber schon nach ca. 1h mehr oder weniger trocken. Obs das in Spraydosen gibt kann ich nicht genau sagen, musst mal auf der Internetseite gucken. Das Zeug stinkt aber wie die Pest, mir war ganz schwindlig, trotz belüftetem Raum...

Gruß

• Penetrierend heißt, dass das Zeug langsam trocnet und so keine risse entstehen, durch die später Feuchtigkeit eindringen kann. zu DDR-Zeiten gab es Penetriermittel, das brauchte mehrere Tage bis es richtig trocken war. also eher ein bisschen zeit verstreichen lassen, hilft der Farbe bestimmt.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()