Überholung IFA W50 LA/A/C

  • Hi Renato,


    das mit den Scheiben scheint ja nun zu passen, auf alle Fälle sind sie heile drin... :)


    Sag mal, was hast du eigentlich vor?


    eine große GR am ganzen Fahrzeug gemacht, Sitzheizung, Kühlermatte dran und und und


    das klingt doch nicht nach kleiner Tour zum Ifa-Tours Treffen...


    jetzt sind es ja wirklich nur noch Kleinigkeiten bis zur "fertig" Stellung.


    Alles Gute und Gelingen...


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.


  • Es war eigentlich alles ganz anders geplant, kleine Instandsetzung, aber wenn man einmal dabei ist, wird es dann doch immer mehr. :D
    Arbeit gibt es noch reichlich und der Koffer ist als nächstes dran. :D

  • Hey Renato, na das wird doch wieder alles Chick.
    Warum hast du denn vorn eine Kamera dran?


    Grüße

  • Der Großteil der Arbeiten an der Elektrik ist abgeschlossen, funktioniert soweit alles. Jetzt gibt es Probleme mit der Dieselzufuhr, ständig war der Vorfilter zu. Erst dachte ich, das sind Ablagerungen, die sich wieder geben, aber nach 3 x Filterwechseln, musste was geändert werden. Zuerst wurden alle flexiblen Dieselleitungen erneuert sowie ein separater Vorfilter verbaut. Aber es trat keine Besserung ein, ständig Rostpartikel im Filter.


    Jetzt blieb nur noch der Tank übrig. Der Tank war nagelneu und war knappe zwei Jahre verbaut, doch der Rost trieb hier bereits sein Unwesen. Hauptsache teuer und ganz groß "Made in Germany". :( Der Tank war voll und ist trotzdem verrostet. Tank abgelassen, danach ausgebaut und besichtigt. Den Tank von Innen erstmal ausgekärchert und Berge von Rostschlamm beseitigt. Danach Roststellen inspiziert und die gab es reichlich, insbesondere im Bereich der Spannbänder, trotz Gummiunterlagen, ich vermute mal, das das Wasser darunter nicht richtig ablaufen kann? Schleifen war angesagt und danach Behandlung mit Rostumwandler Fertan.

Dein IFA Projekt

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