Habe einige weitere Teile wieder angebaut, vordere Blinker mit neuen Blinkerschalen und Dichtungen, die alten Schalen waren schon total blind und gerissen. Lampentöpfe eingesetzt, Spiegel angebaut, vordere Karadanwelle und Federspeicher angebaut. Hinten wurden die beiden Traversen für die Rücklichter angebaut und das Ventil für den Anhängerluftanschluß verbaut.
Überholung IFA W50 LA/A/C
-
-
Heute war die Hohlraumkonservierung fällig, ist eine ganz schön schmutzige Angelegenheit. :(| Desweiteren wurde die hinter Kardanwelle (Getriebe - Hinterachse) angebaut.
-
Die Kardanwelle der Hinterachse wurde eingebaut. Ein neues Radlager und ein Wellendichtring wurde an der Hinterachse verbaut.
-
Heute habe ich die Radlager der Hinterachse auf der Beifahrerseite gewechselt.
-
Beide Radbremszylinder an der Vorderachse gewechselt, waren angerostet, auch eine Bremsleitung muss ich erneuern, die kurze Metallleitung vom Radbremszylinder zur Bremsleitung, mal sehen wo ich die herbekomme? Ich habe vorsichtshalber mal die neuen Radbremszylinder geöffnet um zu sehen wie sie aussehen, war aber alles in Ordnung.
-
Sämtliche Radbremszylinder an Vorder- und Hinterachse sind jetzt verbaut, Die kleinen Eckscheiben des Fahrerhauses wurden eingesetzt. Viele Kleinteile angebaut, Türgummis, Türgriffe, Schlösser, Schießkeile, Bremsleitungen, Hauptscheinwerfer und vieles mehr.
-
Dachluke wurde angebaut, beide Scheibenwischermotoren und der Heizungskühler auf der Fahrerseite. Der Heizungskühler hat mich ganz schön Nerven gekostet beim Einbauen. Musste ihn wieder ausbauen, weil sich der Bowdenzug ausgehangen hatte, dann neuer Versuch und es hat geklappt.
-
Heizungskühler auf der Beifahrerseite eingebaut und angefangen die Innenlüfter mit Motoren zu überholen. Aus mehreren gebrauchten will ich zwei funktionierende machen. :D
-
Innenlüfter überholt und eingebaut, Wasserleiste am Motor eingebaut, Temperaturgeber, Temperaturschalter, Thermostat, Flammstartanlage montiert.
-
Das ALB (Lastbremsventil) wurde überholt, das Handbremsventil eingebaut und Teile der Luftanlage erneuert (Luftschläuche) und angeschlossen, Luftleitungen verlegt, eine Bremsleitung für das Hinterrad neu gemacht, Kompressor, Frostschutzpummpe, Druckregler und Lichtmaschine eingebaut, Keilriemen aufgelegt, neue Wasserschläuche verlegt. Der Einbau der Druckluftkomponenten im Motortunnel ist ganz schön fummelig und nervenaufreibend, dabei habe ich noch den Vorteil, das ich von hinten ran komme. Mit Koffer drauf wäre es noch mehr Fummelei gewesen.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt