Die Führungsgummis der beiden Türen wurden ausgetauscht, gegen neue Gummis, der Kurbelautomat auf der Fahrerseite ausgetauscht und auf der Beifahrerseite, die untere Fensterführungsschiene ausgetauscht, war total durchgerostet. Das Einbauen der Scheibe mit Kurbelautomat ist eine ganz schön fummlige Sache, da möchte man 4 Hände haben, Allein ist etwas knifflig.
Überholung IFA W50 LA/A/C
-
-
Endlich ist die hintere Feder aus der Überholung wieder da und konnte gleich eingebaut werden. Das war mal wieder Heavy Metal, so ein schweres Ding!
-
Die neuen Radbremszylinder für hinten sind endlich geliefert worden und eingebaut. Bremssystem mit Bremsflüssigkeit aufgefüllt und stehen gelassen, nach 2 Tagen war es immer noch dicht. Bremssystem entlüftet und die ersten Räder wurden probeweise montiert. Die modifizierte Reifenfüllanlage auf einer Seite angepasst und angebaut. Endlich nach 3 Versuchen wurden dann auch die passenden Dieselfilter geliefert und eingebaut. Bodenbleche für Gangschalthebel und Allradhebel mit neuen Gummis versehen und verbaut. Dank der Hilfe von Maffi, hat der W50 jetzt auch wieder neue Einstiegsgummis erhalten.
-
Pappen für den Fußraum gebaut und eingebaut, 16 Liter Motorenöl aufgefüllt,
-
Bodenbleche komplett eingebaut auf Fahrerseite. Gummigranulatmatte für den Fußboden Fahrerseite zurecht geschnitten, Rad mit Trittkranz und Reifenfüllanlage Fahrerseite montiert.
-
Bodenbleche Fahrerseite eingebaut und Rad mit Reifenfüllanlage Beifahrerseite montiert.
-
Boden Beifahrerseite mit Gummi Granulat ausgelegt und ganz wichtig das IFA Zeichen angebaut.
-
Der Blinkeffekt kommt auch wieder dran. Bastle gerade wieder die Schaltung zurecht mit 15 Relais.
-
Ich bin immer noch dran, kämpfe mich aber seit Tagen durch die Elektrik und es gibt nicht so viel zu berichten. Was ich besonders ätzend finde ist der Lenkstockschalter für Blinker, Hupe etc. viel zu filigran und unpräzise.
-
Die Elektrik kostet viel Nerven und Zeit aber ich bleib dran. Habe jetzt auf Auf und Abblendrelais umgebaut und die Lichthupe mit einem Relais angesteuert.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt