Überholung IFA W50 LA/A/C

• Viele kleine Arbeiten an der Elektrik ausgeführt Amaturenbrett weiter komplettiert, Boxen, Radio, Funkgerät, Sitze eingebaut. Jetzt habe ich zwei Luftsitze im W50, einen Möwe und einen Grammersitz. Der Grammer (Fahrersitz) war mal mein Sitz aus dem Actros, der verkauft wurde. Dieser Sitz war defekt und wurde vorher ausgebaut und gegen einen neuen getauscht. Ich habe mir den Sitz wieder aufgearbeitet und er funktioniert wieder einwandfrei, vorher ging die Luftsteuerung nicht mehr und die Sitzheizung war auch defekt.

Dateien

• 20140117_192744.jpg

(1,63 MB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitz 1.jpg

(1,42 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitz 3.jpg

(1,72 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitz 4.jpg

(1,35 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitz 5.jpg

(1,96 MB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitz 6.jpg

(1,27 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitz 7.jpg

(1,16 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Boxen (1).jpg

(1,75 MB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sitzheizung (2).jpg

(1,25 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

T-Shirt-Auswahl.jpg

:.IFA.: IFA Fahrer aller Länder vereinigt Euch! :.IFA.:

• Selbstgebaute Sitzheizung auf der Beifahrerseite.

• Eine Batterietrennschaltung (Starter- , und Kofferbatterien) wurde eingebaut. Eine neue Mittelkonsole musste her , um alle drei Luftventile für die Sperren und die notwendige Anzeigeinstrumente (Wasser-, Aussen-, Innentemperatur, Strom- Spannungsanzeige, Uhrzeit) sowie andere diverse Geräte in den W50 unterzubringen. Die Konsole ist noch nicht ganz fertig, es werden noch ein Tablet und Smartphone verbaut. Ein Monitor mit Rückfahr- und Rampenkamera ist bereits installiert.
  • Der W50 rollt das erstmal aus eigener Kraft aus der Halle. Ein paar Probefahrten wurden absolviert, dabei zog sich der Vorfilter an der Einspritzpumpe zu, hoffe das es nicht zu oft passiert und der Dreck bald aus dem System ist. Eigentlich hat der W50 ja nur gestanden die letzten Jahre mit befüllten Tank. Rost ist auch nicht im Tank zu sehen.
    Beim Einsetzen der Frontscheibe auf der Beifahrerseite kam es zum Gau und die Frontscheibe sprang in 1000 Teile. Besonders ärgerlich, ich hatte bereits schon beide Scheiben eingesetzt und diese dann auf der Beifahrerseite nochmal ausgebaut um noch etwas zu ändern, dann ist es passiert. ICh habe die Scheiben ganz allein eingesetzt und das ist gar nicht so einfach.

[video]

[/video]

• Zwei neue Frontscheiben wurden eingesetzt, nachdem es ja die Beifahrerseite zerschossen hat, da dachte ich mir, ich ersetze die Frontscheibe auf der Fahrerseite auch gleich. Zusätzlich habe ich die Fensterprofilgummis noch mit Kleb und Dicht abgedichtet. Übrigens habe ich beide Scheiben ganz allein eingesetzt, nur mit einem kleinen Schraubendreher und Gummihammer.

• Zwei neue Frontscheiben wurden eingesetzt, nachdem es ja die Beifahrerseite zerschossen hat, da dachte ich mir, ich ersetze die Frontscheibe auf der Fahrerseite auch gleich. Zusätzlich habe ich die Fensterprofilgummis noch mit Dicht abgedichtet. Übrigens habe ich beide Scheiben ganz allein eingesetzt, nur mit einem kleinen Schraubendreher und Gummihammer.

AaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaH Very Gooooooooood !!! 8)

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt