Was muss man tun um die Watfaehigkeit beim IFA L 60 ueber die standardmaessigen 800 mm (?) zu erhoehen?
Belueftung Federspeicher?
Auspuff?
Luftansaugung?
Belueftung Differentiale?
Was sonst noch?
Was muss man tun um die Watfaehigkeit beim IFA L 60 ueber die standardmaessigen 800 mm (?) zu erhoehen?
Belueftung Federspeicher?
Auspuff?
Luftansaugung?
Belueftung Differentiale?
Was sonst noch?
Es wird ein leichter Überdruck in den Aggregaten erzeugt, dazu gehören:
- Getriebe
- Federspeicher
- Achsdifferenziale
hab ich noch was vergessen?
@ Renato:
Ja, eines hast Du vergessen Man sollte auf der Befüllschraube des Ausgleichsgefäßes der Lenkung einen Schlauch aufsetzen als Schnorchel. Diese kleine Schraubkappe hat nämlich ein kleines Luftloch, wo sonst Wasser in das Öl kommen kann. Steht so in der Betriebsanleitung des W50.
Grüße
Clemens
Einige IFA L60 in der NVA-Ausführung ist eine Watanlage vorgerüstet. Ansonsten sind an folgende Bauteilen Leitungen mit einem Innendurchmesser von 6mm angebracht :
- Entlüftung der Vorderachse
-Be- und Entlüftung des Kupplungausrückzylinders
-Entlüftung der Hinterachse und Federspeicher
-Entlüftung der Wegeventile für Nebenverbraucher
-Getriebeentlüftung Schaltgetriebe / Verteilergetriebe
-Tankentlüftung
-Entlüftung der Schaltung
-Entlüftung des Dreikreisschutzventiles
-Entlüftung der Bremskraftventile
Detailbilder maile ich Dir wieder direkt zu.
Danke, Kollegen!
Werde die Infos mal in Ruhe studieren ...