Hallo leute bin neu hier habe ein Paar fragen
habe mir gestern einen Ifa W50 gekauft ist ein ehemaliges Feuerwehr/Containerfahrzeug mit 28000km und erstzulassung 1991
Bin Gestern mit einem Bekannten nach Dresden von Köln aus um das Fahrzeug zu holen
Der IFA sieht TOP aus lediglich hydraulik für die Containerabladung leicht undicht
Sprang ohne probleme an.
Schaltet sauber also für einen Autoschlosser wie mich erstmal in Ordnung
ERSTES FIASKO NACH 175 KM
Rastplatz Trink und Pinkelpause IFA aus und ging nicht mehr an beide Batterien nur noch 10,3 Volt mir ein Rätsel denn bei Abfahrt einwandfreie Startvorgänge .
Es war Vier Uhr heute morgen kein Hahn auf dem Rastplatz um halb Acht heute morgen einen Sixt LKW angesprochen und Starthilfe bekommen IFA Läuft.
Zweites und letztes fiasko nach 400 KM kurz nach Tankvorgang
Fahre auf der Autobahn kompletter Leistungsverlust und dicker Weißer Rauch
Angel mich im Ersten gang auf dem Standstreifen von der Autobahn und Plötzlich Super leistung und dicker Schwarzer Rauch
habe den Ifa direkt abgestellt und aus dem Kühler kommt das komplette Kühlwasser
FÜR MICH ALS MECHANIKER EIN ZYLINDERKOPFSCHADEN IM ERSTEN MOMENT.
Rufe den Vorbesitzer an und bekomme die Ansage dein problem keine Garantie.
Halbe stunde Später anruf seines Landmaschinenschlossers der Motor sei ein LIZENZBAU VOM MAN da wäre irgendeine Klappe am motor Locker festgemacht und Fertig.
MEINE FRAGE STIMMT DAS MIT DIESER KLAPPE AM MOTOR DEN DER IFA STEHT NUN 250KM VON MIR ENTFERNT MIT DEFEKTEN BATTERIEN UND MEINE MEINUNG NACH MIT MOTORSCHADEN
KENNT IHR SOWAS ODER BIN ICH ABGEZOCKT WORDEN