Hilfe Mein Ifa Tod!!!!

  • Du willst ihn 300 km schleppen ?


    Bedenke da ist nix mehr mit Servo !


    Die Luft muß auch an das hintere Fahrzeug geführt werden und manch ein Beamter könnte die Gesetzeslage für dich ungünstig auslegen !


    passt die Schleppstange ( große kleine Ösen, 40mm Kupplung ? )


    Nicht das du gleich das 2. Disaster startest, ich hätte eher die Kopfdichtung repariert.


    Christian

  • Also ich würd mir einen Tieflader besorgen und den Probanden da draufpacken...
    Allein der Sicherheit wegen :)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Dichtung reparieren wäre natürlich der einfachste weg wenn nicht noch andere Problemchen auftreten(beim oder nach dem Reparieren) :) :) :)

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo du armer,
    Kardanwelle muss nicht ab, dass ist i.d.R. nur bei modernen LKWs notwendig, da das Getriebe einerseits nicht ausreichend mit Öl/luft versorgt wird u. andererseits es sich meistens um Halb- oder Vollautomaten handelt. Beim W50 trifft das alles nicht zu. Meiner wurde auch einmal 300km geschleppt. Allerdings von einem professionellen Unternehmer u. die Vorderachse stand auf der Gabel.
    Ich meine das Schleppen ist Deine Entscheidung, Autobahn ist ja untersagt u. es kommt auf die Strecke an, die ihr fahren müsstet. Hat man ja früher auch nicht anders gemacht. Wenn es Nebenwege gibt u. dann vielleicht ganz früh am Samstag oder so.....
    Tieflader ist natürlich sicherer u. besser....
    Ein W50 hat ja schon mit sich allein genug zu kämfen, wenn man einen zweiten hinten dran hängt, ist es bestimmt kein Vergnügen am Berg (u. das von beiden Seiten, rauf & runter)
    Viel Erfolg

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.