Stendal 2010

• Ein tolles Treffen. Was alleine an Technik geboten wurde war unglaublich, riesige Helikopter, Transal, Ju-52, MIG 21, L-39, Li-2, AN-2, An-28, unzählige Sorten von Flugzeugen, Panzer, LKW, Flugmodelle (Jets, Helikopter) und und und... Kunstflugeinlagen von Jet (L-39), Helikopterrundflüge, Kunstflugstaffel mit 6 Pilatus PC-9, Kunstflug zum Mitfliegen mit der den 4 russischen JAK. Mitflugmöglichkeiten mit einem Jet L-39, Rundflüge mit der AN-2, der LI-2 (DC-3), Tandemsprünge, Panzerfahren, Flohmarkt, Jahrmarkt, man konnte gar nicht alles wahrnehmen, was geboten wurde.

Schon das Treffen mit der Luftlandebrigade der Bundeswehr war ein riesen Event. Mehrere hunderte Soldaten mit riesigem Festzelt und einem Lastenfallschirm am Kran, als Feuerplatz. Die Bundeswehr stellte uns einfach ihre Zelte zur Verfügung.

Der Flugplatz Stendal ist ein beeindruckendes Gelände, auch die alte Substanz der Hangars und des Towergebäudes waren beeindruckend.

Super viele neue Kameraden und Menschen kennengelernt, wo die alle her kamen, Ungarn, Tschechien, USA, England, Holland, Österreich, Norwegen ... Ich kann schlecht schätzen was an Besuchern da war, bin aber der Meinung es waren einige tausend Besucher anwesend bei der Veranstaltung.

Auch meine Rückfahrt war sehr interessant, heute müssen unzählige Oldtimertreffen stattgefunden haben, ich bin mit mehreren Trabants im Konvoi gefahren, L60, W50, G5, S4000 usw..

[

• Wenn du Sonntag meints,da war von der OMMA in Magdeburg ein Konvoi unter Polizeischutz von und nach dem Elbauenpark angemeldet.
    Wär auch gern mitgefahren,wollte aber nicht von Sonnabend zu Sonntag auf dem Kipper :baby: schlafen... ;( 8o

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Für so ein CH53 musste ich kürzlich nur auf die Wiese hinter unserem Haus gehen. Schon vor der Landung hat er ein paar eindrucksvolle Flugmanöver gezeigt.
    Man beachte den (schlecht bis garnicht zu erkennenden) Typen auf der halb offenen Laderampe. Der saß da ganz easy selbst als der Vogel dann abhob.
    Hab nicht schlecht gestaunt.

PdgnsCh6xXU

• ja den habe i auch live gesehen hat uns zum frühstück schönen schreck eingejagt wo hinter dem bäumen mitmal raus kam ^^

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.