W50 LA-AB
W50 L-ADK70
IFA LKW W50 in 1/87
-
-
W50 LA-A ADK80
W50 LA-A 6x6 (Prototyp) (manchmal auch als W51 bezeichnet) -
Hi Micha
Also mit den Modellen triffst Du genau meinen Geschmack!
Mich interessiert, woher die Aufbauten der ADK und vom AB stammen bzw. aus welchen Materialen Du das gebaut hast? Hast Du die Originalmaße von den Aufbauten?
Wie erstellst Du denn die Decals?Viele Grüße
Stefan -
die aufbauten sind aus polystyrol platten gebaut. so auch habe ich einige teile gebraucht die von bausätzen übriggeblieben sind. im aktiv-forum habe ich unter bauberichte mal die entstehung des adk 80 fotodokumentiert. in dieser art sind alle aufbauten entstanden. naja und die decals sind mehr oder weniger billig auf dem pc augedruckt.
die maße stimmen vielleicht nicht 100%ig aber die aufbauten habe ich nach plänen maß genommen. umgerechnet und auch eine skizze in 1/87 ausgedruckt und da die teile rangehalten.
da es ja neue fahrgestelle mit niederdruckreifen gibt wollte ich mich auch nochmal ranmachen an diese lkws. die sind nun schon ein paar jahre alt und ehrlich gesagt gefallen sie mir nicht mehr so. -
Also dann Hut ab. Sauber umgesetzt, die Fahrgestelle finde ich gar nicht schlecht. Vorbildgerecht verlängert und den Batteriekasten auf die linke Seite versetzt, die Stoßstange beim Abschleppfahrzeug geändert - da ist doch an alles gedacht.
-
danke.
naja manchmal fallen einem eben doch sachen auf die man noch verändern könnte. z.b. die kleinen frontspiegle oder nachtmarschanlagen. solche sachen will ich noch nachrüsten. naja und ohne frage sind ja die neuen allradgestelle und die niederdruckräder von s.e.s unschlagbar. -
Also ich kann nur sagen Hut ab vor diesen Modellen, saubere Arbeit und auch schöne Alterungs- und Gebrauchsspuren. Meine Frage zum letzten Modell des IFA L60 mit Koffer, hatten die zu NVA-Zeiten schon einen seitlichen Unterfahrschutz?
-
hallo
meintest du jetzt den w50? oder welchen l60??
ich habe einen w50 in dieser form nur ohne niederdruckbereifung gesehen der wohl angeblich aus nva beständen war. der hatte diese dinger auch dran. ansonsten müsste ich erst in die kta schauen ob da einer drin ist mit diesem aufbau.micha
-
http://www.modell-teufel.de/org/orig_w50/w50_079_800.jpg
auf diesem link könnt ihr den w50 6x6 nocheinmal im original sehen.
-
Na da muss ich doch auch mal was beisteuern
Modellbau
Modellbau