• hallo,

auch meine Frage woher Lack nehmen...vorallendingen 1k streichbar (lackieren kann ich nicht)...

muß man unbedingt bei GFK (nva LAK ) eigentlich eine 2k dickschichtfüller schicht auftragen (die lackierer wollen mir das einreden) oder reicht anschleifen entfetten 1k lack ferig...

gruß

• Zitat

Original von flash gordon
    hallo,
    auch meine Frage woher Lack nehmen...vor allen dingen 1k streichbar (lackieren kann ich nicht)...
    muß man unbedingt bei GFK (nva LAK ) eigentlich eine 2k dickschichtfüller schicht auftragen (die lackierer wollen mir das einreden) oder reicht anschleifen entfetten 1k lack ferig...
    gruß

hallo gordon,
    das mit dem lak ist so eine sache! ich war bei "Habermann" in schöneiche, kennst du sicher, und habe mich mit ihm lange unterhalten. füller hin oder her, kostet so 120,-€, muss nicht unbedingt sein! wichtig aber das du als erste schicht einen gfk-primer aufträgst! nur so z.b. kann die blasen-bildung verhindert werden. der füller ist dann für die oberflächenqualität verantwortlich, und das ist ja beim streichen nicht so entscheident. wo steht denn eigentlich dein auto in straussberg?
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo,
    also wie Maffi schon geschrieben hat, ich habe beste Erfahrungen mit dem Sandgrau von militärlacke gemacht. Auch das Mattschwarz und der Rostschutzprimer sind super. Und ich finde gar nicht so teuer...
    Ich kauf dort wieder!

Pflege und Konservierung

Pflege und Konservierung am IFA Nutzfahrzeug