Gewicht W50 WK

  • Hallo Leute,
    also ich war gestern mal mit meinen Fuffi auf der Waage.
    Blechwerkstattkoffer ist leer und auch ohne Verkleidungen. Tank war voll, Reserverad ist momentan ein 9.0 verbaut und das Auto steht auf Ballonern.
    Er hat natürlich auch Allrad und es ist eine Armee - Irak Version.
    Die Waage zeigte 5,98t!!!!
    Super, also bleibt mir ncoh ca 1,5t für den Kofferausbau :P


    Beste Grüße.

  • Naja gut...
    ich hoffe ich komm so ungefähr mit einer Tonne für den Ausbau hin und den Rest kann ich ja dann bepacken...
    Hab übrigens meine T5 Drehsitze für den Koffer bekommen, inkl. 3er Sitzbank. Die Sitze werde ich gleich hinter dem Durchgang montieren. geschätzte 30kg das Stück. Aber die 3er Bank lass ich wohl draußen, die wiegt wohl irgendwas um die 60kg. Werde aber alles vor dem Einbau wiegen, mal gucken was zusammen kommt.

  • Hi, als wir damals mit dem Gedanken spielten unseren abzulasten, kam von Tüv-Seite solche Kommentare wie, mindestens 25% vom Leergewicht muss für eine vermeintliche Nutzlast aufs Leergewicht draufgeschlagen werden. Ihr solltet das mit eurem Tüver vorher besprechen. Wir haben dann, damit auch garkeine Fragen aufkommen, bei der HU denn Wiegeschein vom unausgebauten Zustand vorgelegt. Das Leergewicht wurde dann auch ungeprüft übernommen. Gibt es denn schon weitere Bilder vom Vortgang der Bauarbeiten? Grüße. André

  • Hallo André,
    bis eben ist noch nicht allzu viel passiert. bin gerade dabei den Koffer mit Mike Sanders zu behandeln. Danach habe ich mir den Durchgang vorgenommen. Zwischendurch mach ich noch den Motor etwas fit, nichts großes, nur Alle Riemen wechseln und sowas. Die Vorderachse hatte ich Zwischenzeitlich auch abgedichtet. Und unser Hof nimmt blöderweise auch sehr viel Zeit in Anspruch. Ich hoffe ich bin zu Püttnitz nächstets Jahr so gut wie fertig.... Mal schauen, man muss sich ja Ziele setzen.

  • Hi, wann ist man schon fertig? Mit den nerven schon eher mal als mit dem Laster. Wir hatten unseren Innenausbau in nur 6 Wochen durchgezogen. Da war aber mindestens einer von uns immer am Auto und an den wochenenden hatten wir immer eine handvoll Helfer. Denn Einbau der Technik hatten wir einer Firma übergeben. Das war eindeutig ein Fehler, mit Folgen haben wir heute noch zukämpfen. Ich stehe kurz davor die Technik komplet aus dem Koffer zu reißen und alles nochmal ordentlich zu verlegen. Meine Empfelung: Wenn Du kannst fummel dich da selber rein oder wenn Du einen wirklichen Fachmann hast lass es Dir erklären, aber mach es selbst. Weil unterwegs bist Du definitiv alleine und dann ist es von großem Nutzen, wenn Du weist was Du wie und wo eingebaut hast. Und nicht vergessen, das Aut regelmäßig zu bewegen, verreisen kann man auch mit dem Feldbett. Ist immer noch besser als im Zelt.
    Grüße aus Berlin. André
    P.S. Wenn Du nach Lösungen und Erfahrungen mit Lösungen suchst, frag an, wenn mir was dazu einfählt kann es euch Lergeld sparen!

  • Das ist ja ein netter Hinweis, spart große Sucherei.
    Die Internetseite ist aber noch nicht ganz fertig.


    Da werden jetzt wahrscheinlich die Feuerwehren alle ausgemustert, weil die gesetzliche Ersatzteilversorgungspflicht ausläuft?


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