Film Westafrika - gezeigt in HH

• Einladung

Film : Expedition durch Westafrika

Von Casablanca bis Dakar

Marokko, Mauretanien, Senegal
    In einem umgebauten Robur

Zeit: am 15.10.2010 20:00 Uhr

Ort: „Soulkitchen“ , Industriestr. 101 , 21107 Hamburg – Wilhelmsburg
    Die Location ist gegenüber der Spedition „Hellmann“.
    Drehort des gleichnamigen Film von F.Akin.

Für Drinks ist gesorgt

Eintritt: wer mag, gibt eine freiwillige Spende (damit ich ein wenig Taschengeld für meine nächste Reise habe).

Dazu habe ich einen Bekannten eingeladen, der im Jahr 1992 zu Fuss durch Afrika gelaufen ist und darüber berichten will.

An Alle, die sich für Afrika interessieren, Globetrotter jeglicher Art, ob per Auto, Rucksack, Rad oder sonst wie.

Sigi aus HH

• Richtig.
    Der Film ist von meiner 1. Tour aus dem Jahr 2000, in 4 Wochen von Casa bis Dakar.
    es war meine "Pilottour", damals ziemlich spannend, weil diese Strecke relativ neu war - und mir auch nicht bekannt. Der Film wurde gemacht von einer Reiseteilnehmerin - und nach 8 Jahren bekam ich den Film zugestellt. Teilweise hat der Film auch nostalgischen Charakter, da er Situationen beschreibt, die es heute nicht mehr gibt - z.b. Konvoipflicht bis Mauretanien, die Strand - Etappe usw. Aber trotzdem schön gemacht.

Heute gibts ja schon gepflegte Teerstrassen - und die "Plastikbomber" dazu.

Und: ich schaffe es ja nie, auf Treffen zu kommen, nicht mal in HH.

also: mache ich das einfach anders herum. und lade einfach Leute ein, die Lust auf Bilder aus Afrika haben. es müssen nicht nur Autofahrer sein, sondern eben Globetrotter jeglicher Sorte.

ps: mein Ello stand jahrelang ungenutzt in der Ecke rum, eingepackt - der ist wieder fit - und ich plane Anfang 2011 damit eine größere Tour durch Westafrika, so bis Ghana/Togo/Benin oder so. mal schauen.

• hallo sigi,
    frage doch mal bitte "Fpower-Heiko Fechner" nach!
    vielleicht kannst du mit/ oder über ihn den film mal in berlin vorstellen?
    ich hätte auf jeden fall interesse da dran.
    natürlich können wir dich auch sicher mal einfach so nach berlin "in eine große garage" zur filmvorführung einladen. sympatisanten gibt es genung, im und außerhalb vom forum hier!
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Renato,
    Gruss aus HH.

Mein Termin für den Film Westafrika mit dem Robur wurde kurzfristig
    umgelegt. Am 15.10. Findet dort eine Soli-Party mit 4 Bands statt. Ich bin
    einfach eine Woche später verlegt wurden. So stand ich vor der Wahl, zu
    verlegen oder komplett abzusagen.

Ich kann den Beitrag nicht mehr editieren. Wäre viell. Sinnvoll.
    Kannst du das für mich machen ?

ps: es gibt einen kleinen Vorteil an der Sache : Mein LO stand jahrelang in
    der Ecke rum und gammelte vor sich hin. Habe ihn wieder gerichtet, mache in
    den nächsten Tagen eine Probefahrt / Funktionstest. Würde ihn gerne als
    Eye-Catcher vorführen. Reden kann man viel, zeigen und machen ist was ganz
    anderes.

Meine Zukunftplanung mit dem LO : er soll im kommenden Winter gen Afrika
    rollen, dort will ich einige Monate touren - der Wagen soll irgendwo
    abgestellt werden - bis zur nächsten Tour. Und den Rest seiner Tage dort
    verbringen. So irgendwie soll es sein.

Mache mal.

Danke

Gruss sigi aus HH

• Hallo Steffen und alle anderen.

Ich sehe sehr wenig Möglichkeiten für mich, nach B. oder sonstwohin zu kommen.
    deswegen auch meine eigene Initiative, wenn ich schon nicht zu anderen hin kann, dann müsst ihr zu mir kommen. daher auch der Film.

Hintergrund: mache einen Zeitintensiven Job, kann meine irren vielen Überstunden in Form bezahltem Urlaub abbummeln. (Stundenguthaben Konto). in 2009 kam ich so auf mehr als 5 Monate Urlaub. das bedeutet aber auch, ich kann hier nicht so leicht weg. Alles hat eben seinen Preis.

Dann habe ich noch einiges zu tun. das Wetter ist einigermassen erträglich - und wird sich auch ändern. also : so viel Zeit habe ich nicht mehr.
    möchte Anfang Jan. 11 wieder los ziehen.

sorry, aber dafür müsst Ihr einfach Verständnis haben.

Gruss aus HH

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

Reisen mit IFA Fahrzeugen

Alles zum Thema Reisen mit IFA Fahrzeugen.