also: "Soulkitchen" ist der Drehort gleichnamigen Films von Fatih Akin. (Türke "Gegen die Wand" usw.) heute sieht es natürlich etwas anders aus. Es ist eine alte Industriehalle, dort laufen Partys mit manchmal einigen 100 Leuten. Platzkarten braucht hier niemand. es soll eine lockere entspannte Sache werden. ebenso gibts keinen Eintritt. wer mag, spendet etwas, ist aber eine freiwillige Sache.
Ich will Leute, die Lust auf Afrika haben, und viell. gibts ja auch interessante Diskussionen, was die aktuelle Lage in Afrika angeht.
es kommen eine ganze Menge Leute, viele mit ihren eigenen Wüsten-Fahrzeugen - aus verschiedenen Foren. Hanomag + Deutz + Allrad LKW usw. sowie auch Leute aus dem Globetrotter Forum. bin schon ganz gespannt.
hauptsache es wird lustig und nett.
Gruss aus HH - Sigi
bis zum 22.10.
Film Westafrika - gezeigt in HH
-
-
Hallo Sigi,
hier sind Christian und Katrin und wir wollten uns noch einmal riesig für den gestrigen Abend bedanken... Du hast wirklich ein beeindruckendes Hobby und auch eine sehr beeindruckende Umsetzung des Ganzen [schild]:-)[/schild]
Falls du wieder so einen Abend gestaltest, wären wir gerne dabei...gerne auch mit und über die Geschichten, von denen du gestern meintest, dass sie nicht Thema des Abend wären...
Bis hoffentlich bald... und viel Spaß bei deinem "Januar-Trip"...
Kaddy und Christian
P.S. Wenn du jemals ein Buch schreibst über deine Touren - wir hätten gerne ein signiertes Exemplar
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
Hat mir auch richtig gut gefallen, mal auch die andere Seite gesehen.
Beim nächsten Mal wäre ich auch wieder dabei.Bernd
-
"Falls du wieder so einen Abend gestaltest, wären wir gerne dabei...gerne auch mit und über die Geschichten, von denen du gestern meintest, dass sie nicht Thema des Abend wären... ;-)"
da frage ich mich : wie soll das gehen ? Eine Auswahl von ca. 25.000 Dias und mehr als 28 J. traveln ? Filme und Dokus, wie man es heute macht, gab es damals nicht - oder war unvorstellbar teuer. Mein Ziel war und ist es immer noch : zu Reisen, unterwegs sein.
Sehr schön, daß euch der Film gefallen hat. obwohl es nur ein Minimaler Auszug war (weil 3 Wochen und 3 Länder = ist eh der Wahnsinn). Gesehen haben wir weniger als 1/100 von dem, was möglich ist.
vielleicht schaffen wir es ja, auf der kommenden Tour einen Reiseblogg zu schreiben, meine Partnerin ist jounalistisch besser aufgestellt.
Jedenfalls geht es Anfang Januar nach Afrika - mit dem gelben LO - der soll dort den Rest seines Daseins verbringen. die Tour ist zeitlich open end. denke aber mehr so an 3 - 4 Monate und soll vor allem im westlichen Teil Afrikas stattfinden. Ziel: Ghana, Togo, Benin. oder so.
Ich bedanke mich für die netten und sehr freundlichen Kommentare.
Gruss aus HH
Sigi
-
In Afrika hattest Du damals ja größere Räder drauf. Tauschst Du die noch vor der Abfahrt?
Bernd
-
ich habe gute gebrauchte Conti 12.50-20 mit, die werde ich in Marokko tauschen lassen. da wird nicht lange gefackelt, Reifentauschen ist für die Alltag. für ganz kleines Geld. dann mache ich dort auch noch den Feinschliff. vielleicht lasse ich den LO dort auch noch mal neu lackieren (Farbe mitnehmen).
die Transittour mache ich mit den alten 10.00-20 Reifen (habe ja noch 7 x davon), dann sind die eh fertig und verbraucht.In Marokko in der Stadt FES soll Goodyear eine Reifenproduktion laufen haben - und damit den Westafrikanischen Markt versorgen. das hat mir ein Bekannter gesteckt, der schon seit Jahren dort lebt. könnte interessant sein. z.B. wenn man mal vor hat, ein wenig Urlaub zu machen, dazu sowieso neue Reifen braucht (also mindestens 5 x) - hier in D geht sowas ja richtig in den Geldbeutel. je nach Reifentyp ca. 400 Euro/Stck oder gar mehr.
wenn ich genaueres darüber weiss, schreibe ich mal eine extra Story darüber.
Gruss aus HH