w50 Batterien

• HAllo,

ich muß leider neue BAtterien für meinen w50 kaufen...

was passt denn maximal an Ah in das fach ???

oder was ist minimal notwendig um den wfummel im winter nazubekommen ??? 135Ah oder geht schon 120 ???

wo bekommt man günstig Batterien..

gruß

• Hallo,
    ich habe 2 x 120 Ah. Reicht für meine Zwecke aus. Ich habe eine Pritsche. Beim Kofferfahrzeug, wo die beiden evtl. den Koffer auch versorgen sollen, würde ich 160 Ah wählen.
    Aber da werden die Mobilisten besser bescheit wissen.
    Gekauft habe ich über Ebay, beim einem Shop in Berlin. War schnell und günstig und sogar gefüllt.
    MfG

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Zitat

Original von flash gordon
    hallo,
    weißt du noch den Shop...mein täglicher arbeitsweg führt mich durch die hauptstadt...
    startet er auch im Winter mit 120Ah sauber...
    gruß

also, bei eebäy sin doch die 140Ah viel preiswerter als die 120er!
    der hier, 290461144565, ist doch sogar in berlin!
    hast du auch schon mal bei kfz-teile24 geschaut? ich denke da fährst du fast jeden tag vorbei. tip-autoteile gibt ja auch noch!
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Wir hatten 140 Ah (für nen L60), der startete auch bei Minusgraden einwandfrei. Und in ner Agrargenossenschaft als Angebot für ca. 200,-€ (beide) recht günstig.

• hi leute,

ich kann mich soko-steffen nur anschliessen...die 140ah batterien sind meistens preiswerter und vollkommen zureichend,auch im winter...die abmessungen sind auch fast die gleichen,wie bei 120ah batterien...außerdem wurde die kaltstartleistung auf ca.850 bis 1000A erhöht,darum braucht eigentlich niemand mehr eine 180ah batterie,um im winter den fuffi oder l60 zum laufen zu bekommen...der nachteil an der "leistungssteigerung" war allerdings,daß die batterien wieder mal teuerer geworden sind...naja,dafür haben wir ja etwas mehr leistung bekommen :P :P :P

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• also das mit den 200 Teuro für 2 stück 140 Ah hört sich gut an wo muß ich mich hinwenden ???

weil ich hab bisher immer so um die 135€ gesehen plus versand...für zwei all inklusive 294 war das billigste...

200 würd ich sofort nehmen...

gruß

• bei ebay-angeboten mußt du aber aufpassen,denn so einige anbieter haben nur trockene batterien im sortiment!!! diese sind dann zwar vorgeladen,aber es kommt noch so einiges an säure dazu,welche du meistens noch extra erwerben mußt und in die lkw-batterien paßt so einiges rein...

was mir persönlich so aufgefallen ist,die versandkosten sind stellenweise sehr hoch und sehr variabel...also augen auf beim einkauf ;)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Unsere waren fix und fertig (im Sinne fix und fertig vorbereitet für den Einbau ;) ) und wir haben sie abgeholt, lag auf dem Weg zur Halle, wo der IFA steht.
    War in der MTZ in Mechelgrün mal ein Angebot gewesen, sonst sind die auch teurer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

• Ich kann jedenfalls nur vom Kauf weißer Batterien abraten.

echte LKW-Batterien sind aus schwarzem Kunststoff.

Ich hatte mal helle gekauft - ist nicht lustig, wenn beim Rumtragen der Henkel abreißt weil der Kunststoff spröde geworden ist X(

Christian

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.