6Zylinder ZT

• Hallo,
    ich war heut bei nem Bekannten um ein Teil für meinem Fuffi zu holen.
    Der jenige hat 2 ZT mit 6Zylinder Umbau. Einen mit Häcksler Motor der auch läuft und einen mit einem luftgekühlten 6er, der bis gestern lief. Jetzt hat er Motorschaden. Er sucht jetzt einen anderen 6er mit Luftkühlung. Weiß jemand aus welchen Fahrzeug dieser mal gestammt haben könnte? Die Halterungen sind wohl identisch dem ZT.
    Insgesammt hab ich dort auf dem Hof 5 ZT´s gesehen und noch diverse andere Ost Technik.

Grüße

• Zitat

Original von FamilieJacobs
    Hallo,
    ich war heut bei nem Bekannten um ein Teil für meinem Fuffi zu holen.
    Der jenige hat 2 ZT mit 6Zylinder Umbau. Einen mit Häcksler Motor der auch läuft und einen mit einem luftgekühlten 6er, der bis gestern lief. Jetzt hat er Motorschaden. Er sucht jetzt einen anderen 6er mit Luftkühlung. Weiß jemand aus welchen Fahrzeug dieser mal gestammt haben könnte? Die Halterungen sind wohl identisch dem ZT.
    Insgesammt hab ich dort auf dem Hof 5 ZT´s gesehen und noch diverse andere Ost Technik.

Grüße

Eventuell war es ein Deutz Motor?

• so, war es den ein v- oder reihen-motor?
    hast du mal ein foto gemacht?
    vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Vielleicht war es ja auch ein Motor Schönebeck 6 VD 14,5/12-1 SRL mit 102 KW bei 2000 U/min.Verbaut im Fimag-Aggregat 75 KVa,dann allerdings nur mit 1500 U/min.Sowie im Nobas UB 1210 bis 1214 u. 1231/1232.Auch im Kirow MDK 160/204/404.Vielleicht war es aber auch ein 6 KVD eingebaut im Nobas UB 80/83/1010/1013.
    Bei Interesse mal melden.Habe noch einen gebr. Motor aus Nobas-Bagger stehen.

• Zitat

Original von soko-030
    so, war es den ein v- oder reihen-motor?
    hast du mal ein foto gemacht?
    vg, steffen

Hallo,
    also es ist ein Reihen 6 Zylinder luftgekühlt.
    as hat denn eigentlich ein H6 drin? Haben die nicht solche Dinger verbaut?

• kenne den h6 nur als wasserkocher.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen