Hier ein Foto von einem seltenen Prototyp des IGA LKE Robur. Es handelt sich um ein langes Fahrerhaus. Gesehen auf der IAA in Hanover 2010.
IFA LKW ROBUR - Prototyp
-
-
Rohbau Fahrerhaus
-
Siehe hier:
-
Hier das gesamte Schild
-
über Geschmack lässt sich streiten aber diese neue ROBUR Generation hatte schon etwas sehr spezielles. Die Designer waren wohl ihrer Zeit damals weit voraus und hatten zuviel science-fiction-Romane gelesen. Meinen Geschmack trifft es nicht.
Obwohl, hätte man 20 Jahre Zeit gehabt sich daran zu gewöhnen, wer weiß. Dem allgegenwärtigem "08/15-LO" konnte ich auch immer nicht sooo viel abgewinnen, das sieht nun auch alles anders aus
Rico -
Sieht irgendwie Russich aus.
-
sieht irgendwie aus,als wenn man das mal schwimmfähig machen wollte,wenn man sich die rundungen unten herum am fahrerhaus so ansieht
-
Zitat
Original von Renato
Gesehen auf der IAA in Hanover 2010.In was für nem Zusammenhang hast du das Foto denn gefunden?
Warst du letzte Woche da? -
Leider existierte vom Robur-LF nur ein Exemplar und dieses wurde auf höhere Anweisung nach der Probephase verschrottet, ja richtig zerschnitten damit nichts davon übrigbleibt.
Vom einfachen Fahrerhaus existieren noch ein paar Exemplare, eins u.a. im Verkehrsmuseum Dresden. -
Zitat
Original von fletiforeskel
In was für nem Zusammenhang hast du das Foto denn gefunden?
Warst du letzte Woche da?Das Bild war Teil eines Trägers, was die Firma Deckwerth vor ihrer Ausstellung stehen hatte. Ich war am Montag 27.September 2010 auf der IAA.