Ein Link für Alle und zum nachdenken

  • Soweit so gut.


    Aber warum betriebsbedingt?


    verhaltensbedingt! ----> Sperrung jeglicher Unterstützung, da die betreffende(n) Person(en) selbstverschuldet die Kündigung herbeigeführt hat / haben.


    Die Beweisführung wäre vor jeden Arbeitsgericht der Welt (sogar in Deutschland) hieb- und stichfest.


    Ja ich weiß ich bitte die Mitglieder dieses Forums hier herzlich um Entschuldigung, aber bei sowas kann ich einfach nicht mein Maul halten.


    Es ist einfach so das ich all diese widersprüchlichen Lügen sowie all dieses hinter das Licht führen, austricksen und verdummen wollen sowie auf den Kopf stellen der Geschichte und ausbeuten wollen nicht als hinnehmbar einsortiert kriege.
    Vielleicht muß man da erst Tag für Tag vor der Kaufhalle stehen und Bier trinken. Ab Vormittag sich dann mit dem Dummheitsserum diverser Privatsender in Form von Talkshows berieseln lassen.

  • Nur noch kopfschüttel....... Da fällt einem nichts mehr zu ein.


    oder um es mal mit Sarrazin zu sagen: DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

  • Jo, da sind wir die besten drin. Wir zahlen für alle und sind die Deppen.


    geschichtliche Parallele: Weimarer Republik mit bekannten Ausgang.


    Es wird spannend in D


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • hust hust



    @Jeepwilli


    Das hab ich schon in den Medien vor geraumer Zeit gehört. :D


    Was wäre wenn es so sein soll??? Dass unser jetziges Geld im Ausland produziert werden soll?


    Geld kommt doch im weitesten Sinne aus einer Fabrik oder? Und wenn man jetzt (zum Beispiel) eine Fischfabrik hat und auf einmal Huhn produzieren will, weil der Fisch stinkt, So muss man doch auch immer neben den bereits bestehenden Maschinen auch neue heranschaffen.
    Vielleicht ist das ja in einer Geldfabrik genauso.


    Bitte beachte mein (offensichtlich krankhaftes) ''Reuspern'' ganz oben am Text.





    ***Schnauze voll!!! Ich geh schaukeln X(***

  • Auch auf die Gefahr hin das ich wieder wie ein Bulldozer alles einreiße aber feststeht:


    Diese Gesellschaftsordnung ist am Ende! Da kann hin und her bratwurstiert werden will man will. Allerdings und da gebe ich einen Vorredner Recht, sieht es wohl derzeitig nirgendwo in Europa wirklich besser aus. Dumm nur das wenn es um negative Beispiele geht Deutschland immer irgendwie die Vorreiterrolle spielt. Aber Deutschland ist ja nun wenn wir in die Geschichte blicken schon immer ausser der Reihe getanzt. Warum, weshalb die Frage kann ich mir nicht beantworten


    Feiner Unterschied irgendwo sitzen einige Auserwählte und lassen es sich gut gehen während die Völker mehr und mehr ausgeplündert werden. Ganz prekär ist das nun der Kapitalismus seinen Kontrahenten den Sozialismus nicht mehr als Gegner hat. Scheinbar erstmal ist der Kapitalismus Sieger!


    Während des Wettlaufs der Systeme gab es Sozialstaat ohne Ende man wollte ja die Menschen davon überzeugen das der Kapitalismus die bessere Ordnung ist und den Menschen viel, viel mehr zu bieten hat. Was natürlich so denke ich jedenfalls auch der Fall gewesen ist.


    Dabei hat man natürlich den bekannten Schuldenberg angehäuft über den selbst glaube ich unsere Urenkel nicht blicken werden. Das ganze Theater war volle Pulle auf Pump inzeniert!!!!


    Aber jetzt!!! Jetzt zeigt man sich wie man wirklich ist der Sozialismus ist erstmal weg vom Fenster, jetzt gibt man sich genauso wie Kapitalismus wirklich ist! Genauso wie man es gelernt hat! Manchesterkapitalismus, wie zur Zeit der Erfindung der Dampfmaschine!


    Hier können sich alle warm anziehen! Noch ist es vielen möglich jedes Jahr in die Sonne zu fliegen und alles 3 - 4 Jahre ein neues Wägelchen vors Haus zu stellen! Aber es geht abwärts! Unaufhörlich unerbittlich! Wer heute meinetwegen einen Job hat bei dem er gut verdient kann ihn nächstes Jahr oder eher schon los sein! Und er kann auch gut qualifiziert sein, das verbessert die Chance eventuell einen Job zu bekommen aber sie sind auf den Vormarsch! Wer?? Die Leiharbeitsfirmen und die Billigjobs und da darf dann für 6 Euro gerackert werden!


    Schon mal was von Reservationslöhne gehört???? Mal mit beschäftigen!


    Naja hier im Osten sind die Einkommen sowieso im Arsch - klare Sache, aber jetzt geht die Demontage im Westen weiter auch da gibts nun schon genug von dem Dreck!


    Lieber WoodyWhiskey du wirst ja nun leider erfahren müssen wie das so ist und du wirst ja nun leider erfahren müssen was du nun so findest oder angeboten bekommst! Leider!


    Es wird schlimmer und schlimmer darauf können sich alle verlassen! Der Fuchs plündert so lange das Hühnerhaus bis man ihn......???


    Vielleicht sehr lieb hat??? :rolleyes:


    Der eine oder andere wird vielleicht sagen was gehts mich an? Ich gehe jeden Tag arbeiten, habe mein Haus, mein Weib usw. usw. usw.
    Aber wartet es ab die Luft wird dünner!


    Zu meiner Person: Mir geht es nicht schlecht, ich kann mir vieles leisten aaaaaaber ich habe mit meinen "nur" 37 Jahren schon ausgiebig Bekanntschaft mit der sozialen Marktwirtschaft geschlossen das versichere ich! Über Rechtsstaat kann ich mich kaputtlachen! Wenn der eine oder andere meine Storry hören würde, würde vielleicht der AHA - Effekt kommen warum ich so allergisch bei diesen Themen reagiere!
    Aber ich will nicht rumjammern! Ich habe es geschafft! Allerdings gibts von mir nur noch Tacheles!


    Nee, nee da war mehr als nur mal arbeitslos weil vielleicht die Bude zugemacht hat.

  • Gestern wurde bei (Ich glaube) Frontal21 ganze 4 Unternehmen gezeigt die ihre Mitarbeiter gerecht entlohnen. Das war malwieder ein dicker Hund für mich.


    Ja. Das ist alles nicht schön und darauf wollte ich (in meinem threadt) auch hinweisen. Ich weiß nicht mehr wer mir den Tip gegeben hat mich darüber doch mal in einem Freien Forum zu äußern... (also ich meine ohne IFA usw) Nunja, das habe ich getan und habe grundlegend zwei Meinungen erhalten.


    **Geh uns nicht auf den Pinsel**


    und


    **kennen wir schon**


    Tjo. Nun bin ich platt.
    Es ist jetzt nicht so dass ich damit irgendwelche schlechten Nachrichten überbieten will. Nein ich will informieren. Und ich will andere Ansätze zu diesem Thema hören. (zumindest bessere als die oben beschriebenen :D)


    Mein Kumpel sagt dazu 'Ich glaube nur das was ich sehe'...
    Und so denkt der Großteil unserer Bevölkerung. Ohne es wenigstens dann zu hinterfragen.



    Nundann. Wir werden es sehen ;)

  • Nundann. Wir werden es sehen
    Sagte der Blinde.


    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist, ich finde es gut das Jemand in deinem Alter sich für so was interesiert und über die Zukunft nachdenkt.
    Also in diesem Sinne, immer schön freundlich bleiben.