Ein Link für Alle und zum nachdenken

• Genau das meinte ich damit, es gibt noch zu viele denen es zu gut geht bzw. die glauben das es ihnen gut geht. Genau auf solche bekloppten Heinis baut dieses System und hat nunja bisher damit sehr viel Glück.

Nein deine Einstellung und das du nachdenkst finde ich echt super.

• Aber Thomy,
    was willst Du machen ?(. Als es um die Maut ging z.B. hat eine Spedition bei uns eine Aktion gestartet. Alle anderen im Kreis wollten mitmachen. Als es soweit war, war nur er allein. Die anderen haben abgewartet was passiert ;(.

Es hilft Dir keiner!!! X(

Anderes Beispiel: der Bahnhofbau Stuttgart 21. Schau Dir an wie die Staatsgewalt gegen die Bürger vorgeht 8o 8o. Da geht es wie gesagt "nur" um einen Bahnhof. Was wohl passiert wenn wie 89 eine Veränderung gewollt ist.
    MfG

übrigens, die Republik hat heute Geburtstag :D :D

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Ja also dieses Stutgard 21 schlägt mir auch ganzschön auf den Magen. Da wagt man sich ja garnicht in den Bereich des Bahnhofwenn man die Bilder sieht.

Aber ich glaube auch dass es sehr schwer ist mit einem Wasserwerfer (z.B) zwischen agressiven und friedlichen Demonstranten zu unterscheiden.
    Wie soll da wohl erst der Kastor-transport ablaufen?
    Die Zeiten der friedlichen Sitzblockade dürften wohl (aufgrund agressiver Gruppen) gezählt sein...

Ich habe noch einen Nachtrag zur DM2.
    Undzwar bin ich heute im "Express" auf eine Anzeige gestoßen dass die Sparkasse Schwerin-Mecklenburg an diesem Wochenende ihr System umstellt. Sie wollen alles noch Kundenfreundlicher machen und entschuldigen sich dafür dass dadurch die Geldautomaten und die Auszugsdrucker nicht gehen. Hierbei wird wohl Stück für Stück vorgegangen...

Was das nun bedeutet kann ich nur erahnen. Aber ich weiß dass der Service der Sparkasse schon immer gut war und eigentlich kaum einer änderung bedarf. Oder kommt sowas öffter vor? Wie schon erwähnt hab ich keinen Plan. Gibt es das auch in anderen Bundesländern? (hier steht das auch auf den Automaten)

Euer Woody
    (heute mal vom "total" modernen *Schmartfon*)

• Zitat

Anderes Beispiel: der Bahnhofbau Stuttgart 21. Schau Dir an wie die Staatsgewalt gegen die Bürger vorgeht 8o 8o. Da geht es wie gesagt "nur" um einen Bahnhof. Was wohl passiert wenn wie 89 eine Veränderung gewollt ist.

Vollkommen richtig! Du hast die Sache voll erkannt! Mit Stuttgart 21 sind vielleicht doch dem einen oder anderen die Augen aufgegangen. Keinen Deut sind die besser als 89 in Leipzig, aber darüber verbrennen die sich ohne Ende das Maul. Das Bild des Mannes dessen Gesicht voll mit Blut ist bei der einen Demo in Leipzig 89 kann ich schon im Vollrausch exakt nachzeichnen so oft kam das schon im TV.

Aber wenn es eben soweit ist, ist es eben soweit dann kommt es eben zum unausweichlichen - leider. Aber soweit ist es noch lange nicht!
    Wie du schon sagst die einen machen was und die anderen gucken zu und warten ab. Genau wie Ossi und Wessi - ich unterstelle den Oberen das die das gar nicht wollen dass das aufhört mit Ost und West das predigen die nur! Stell dir mal vor alle sind sich einig!

Daher: TEILE UND REGIERE!

Es gibt 80 Millionen Deutsche! Aber vielleicht nur 500 000 Unterdrücker samt deren Prügelknechte! Die müssten zu packen sein!

• Ich setz mal noch einen drauf ;-)

Wurde nicht vor einiger Zeit jeder Bürger gebeten seine Pistolen und Messer abzugeben? Das muss so vor zwei Jahren gewesen sein. Da habe ich im TV noch einen Bericht zu gesehen und war so traurig um die ganzen Wehrmachtswaffen... Nicht weil ich Krieg mag ;-) Aber die Dinger hätte man lieber in ein Museum stecken sollen anstatt sie in den Schmelzofen zu schieben.

Also sind wir schonmal entwaffnet.

Hui das nimmt ja alles denkwürdige Züge an.

• Scheiß egal, für Meinungsfreiheit sind 89 die Leute auch auf die Straße gegangen.
    Ich glaube soviel Angst hat die Obrigkeit nicht. Bei uns wollen sie dank Polizeireform ( ein komisches Wort bei den Auswirkungen ) sogar Wachen schließen. Da hätte man lieber die Flinte behalten sollen, dann kann man das Eigentum wenigstens verteidigen.

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• [quote]Original von WoodyWhiskey
    Ich setz mal noch einen drauf ;-)

Wurde nicht vor einiger Zeit jeder Bürger gebeten seine Pistolen und Messer abzugeben? Das muss so vor zwei Jahren gewesen sein. Da habe ich im TV noch einen Bericht zu gesehen und war so traurig um die ganzen Wehrmachtswaffen... Nicht weil ich Krieg mag ;-) Aber die Dinger hätte man lieber in ein Museum stecken sollen anstatt sie in den Schmelzofen zu schieben.

Also sind wir schon mal entwaffnet. !?

Nicht ganz. Stell dir vor alles Negative was schon gesagt wurde tritt ein, und das System kollapiert.

Die meisten illegalen Waffen sind weg, oder keine Mun mehr da.
    Die der Sportschützen und Jäger registriert, und ebenfalls rechtzeitig eingesammelt. Da bleiben dann noch die von Polizei, Militär und BGS übrig.

Aber was ist mit den Waffen der organisierten Kriminalität, die würde nämlich niemand einsammeln.

In diesem Sinne, haltet euch bereit.

• Naja nunmal halblang... es ist nicht alles gleich eine Verschwörung oder sonstiges.

Diese Umstellung ist eine technische Umstellung, statt bisher zwei wird es dann für den Norden nur noch ein Rechenzentrum geben. Es wird quasi eine Einheit vollzogen.

Es betrifft dann wohl ganz Mecklenburg-Vorpommern.

Im Gross-Raum Hannover wurde diese "Migration" wie das Ganze so schön heist wohl bereits vollzogen.

Dabei wird auf ein völig neues System gesetzt welches an die veränderten Gesetze der EU angepasst ist. Es müssen schliesslich für jede Beratung diverse Protokolle angefertigt werden und dem Kunden ausgehändigt werden. Bislang mussten die Mitarbeiter dazu immer zwischen diversen Systemen hin und her springen. Das hat die Dauer der Beratung unnötig verlängert. Und diese neuen Gesetze gelten für alle Banken. Deshal fummeln auch alle Banken an Ihren systemen.
    Jeder der ein Konto hat wird sich erinnern das vor längerem mal ein dicker Brief kam mit neuen Bestimmungen und AGB der Banken.

Desweiteren sind Überweisungen zwischen unterschiedlichen Sparkassen dann noch schneller möglich und man kann in jeder Sparkasse die an dieses neue Rechenzentrum angeschlossen ist seine Kontoauszüge holen. Das ging bislang nämlich auch nicht oder nur teilweise.

Ebenso werden neue sicherheitsmedien eingeführt wie zum Beisppiel sms-Tan. Nix mehr mit vergessener Liste oder geklauter Liste. Man kann von überall aus mit seinem Handy dessen nummer vorher registriert werden muss eine Tan anfordern und seine überweisungen tätigen.

Chip-Tan wird ebenso möglich sein. Da hat man einen kleinen Leser und man generiert zusammen mit seiner EC-Karte eine Tan.
    Also alles sicherer als eine Liste.

Die Benutzeranmeldung auf den Internetseiten kann in Zukunft auch per selbst gewähltem Benutzernamen erfolgen und nicht mehr nur per Kontonummer.

usw. usw. Wer näheres Wissen will - ich kann gerne nachfragen.

Und glaubt mir ich weis wovon ich da schreibe, die Mutter meiner Tochter bildet seit 10 Monaten sämtliche Mitarbeiter in Ihrer Sparkasse auf dem neuen System aus. Das ist eine Schweinearbeit die dort geleistet wird. Und nun erzähl Ihr mal das wohl damit die DM wieder eingeführt wird. Sie wird dann gepflegt nachfragen was dir eingeführt wurde.

Letztlich ist alles was dort paasiert nichts weiter als Systempflege. Nur diesmal im grossen Rahmen. Und mal ein WE mit einschränkungen ist wohl erträglich. Dafür lief deren System die letzten 10 bis 15 fast unterbrechungs- und störungsfrei. Das soll mal ne andere bank von sich behaupten. Ich weis das die Postbank zum beispiel mehrmals im Jahr tagelange abgeschaltete systeme hatten wegen "Update-arbeiten".

So das war mein Beitrag zum Thema.....

PS: WoodyWhisky.. das Du und Dir ist nicht auf deine Person bezogen.. nicht falsch verstehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

• Das organisierte Verbrechen? Also ich habe keine Ahnung wer 'Die' sind, aber ich denke auch mal dass die noch alle ihre Waffen haben werden... Geben werden sie uns keine. ;)

Wobei ich immernoch der festen Überzeugung bin dass Waffen total schlecht sind um *irgendwelche* Unklarheiten aus der Weil zu schaffen

Ja das klingt einleuchtend mit der Sparkasse.
    Hmm, dann war das bestimmt alles nur ein blöder Zufall in den ich hineingestolpert bin...
    Ich kann ja auch nur über das berichten was ich hier und dort sehe. Dass es nun dann nicht so kommen soll find ich sehr gut.

Danke für diese ausführliche Erklärung.

Der ältere Herr von S21 soll wohl mit Kastanien geworfen haben. Ja, das hat die Polizei gesagt. Ob das nun soeinen harten Eingriff erfordert ist mir unklar.

Also so langsam scheint sich dort soeine Art 'Schulhofcharakter' zu entwickeln.

naja. wir wollen mal sehen was passiert.

Euer Woody