stimmt schon mit dehm original.ich schneid die roststriefen raus schiebe 1mm vz blech zwischen und niete es oben u.unten und dann mal sehn wies aussieht.wenn nich mach ich noch was drüber.aber di lesten sind mist!da kann wasser nich richtig rauslaufen.mal sehn wann ich zu komm dann mach ich mal npaar bilder.
-
-
nun die versprochenen Bilder. Ich werde langsam auch alt, alles dauert länger und vergeslich werd ich auch. also, bei unserem koffer waren die Aluleisten grün lackiert und ich habe sie dann silbern lackiert. Ob sie vorher gelb waren kann ich nicht sagen. Bei der zivilen Version waren sie jedenfalls blank. A
-
Und dann hab ich noch ein paar schöne Bilder gefunden. A
-
Man sollte sie natürlich auch anhängen. Ich sach ja, man wir älter. A
-
Hey André, vielen Dank.
Mal schauen wie ich es nun mache.
Gestern hab ich begonnen den Rost zu entfernen. Ich muss mich etwas ranhalten es wird jetzt abends so langsam kalt....Beste Grüße
Christian -
Mojen, hauptsache es ist trocken damit du dir den Rost nicht gleich wieder mit einbaust. A
-
Hier noch ein paar bilder zum Tehma Werkstattkoffer. Leider noch nicht alles in Farbe. Daher auch nicht gut zu erkennen wie die Leisten aussahen. Aber dafür nochmal zum Thema Verschränkung. Ich such mal weiter, ob es Bilder von der Irakversion gibt. A
-
Hab 2 gefunden. Der l60 hat blanke Leisten und hat warscheinlich nie den Irak gesehen. Bei der schon bekannten detailreichen Explosionszeichnung des W50 kann man beim Vergrössern der Tür erkennen das die Leisten lakiert waren. Es wird also deiner Entscheidung obligen welche der Varianten du zum Orginalerklärst. Beides hat es scheinbar gegeben. Gibt es denn schon neue Erkäntnisse über die ursprüngliche Bestimmung deines W50? A
-
Ich guck mal was am besten aussieht...
Nee so richtig haben wir den damaligen Verwendungszweck noch nicht so richtig heraus bekommen. Aber was mir letztens eingefallen ist. Er hatte ja ursprünglich auch einen Kran vorne dran. Also könnte es doch theoretisch keine Elektrowerkstatt gewesen sein, oder? Ich hab auch noch nie einen 2. von diesem Koffer gesehen. Außer vielleicht den Leutewagen aber der hatte ja mehr Fenster. Wie schon mal geschrieben, die Fensterrahmen hab ich ja innen auch drin. Dann ist noch die Frage wozu die beiden Klappen hinten waren? Vielleicht war es ja auch irgendwie eine Sonderbestellung?
Mich würde aber auch brennend der Ursprung interessieren. Ich finde es aber gut, dass wie es aussieht, der Wagen ein gut erhaltenes seltenes bzw. Einzelstück zu seien scheint. -
Oh ja, das scheint wirklich ein seltenes Exemplar gewesen zu sein. mit dem Kran hast du wahrscheinlich auch recht. Wenn der da dranne war kann es sich ja nur um eine Werkstatt fürs Grobe gehandelt haben. Wo sind die eigentlich hergestellt worden? Da müsste man doch Informationen her bekommen. A
Blecharbeiten
Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug