Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

• huch,

eine nutzungsgebühr wäre ja ok,aber das gelände damit gleich käuflich erwerben? naja,wenn der preis stimmt ;) ;) ;) an was für eine summe denken denn die herrscher des geländes derzeit ?(

also unser wuff ist natürlich inzwischen etwas gewachsen und nicht mehr ganz so winzig...dafür um so verrückter geworden :P ;) :D

Bilder

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Andre, ein Bonus wär was feines.
    Lassen wir uns überraschen.
    Bei der großes Anzahl der Lkw sollte wir auch darüber nachdenken ob wir die Herren in Grün mit einbinden müssen. Wenn wir in Ludwigsfelde auftauchen ist die Stadt dicht!

Arne

• Zitat

Original von eineweltreisen.org
    Vielen Dank, den Erfolg können wir gut gebrauchen in Horstwalde. Im Moment rufen die noch eine "Nutzungsgebühr" auf als wollten wir das Gelände kaufen. Na mal seh wie sich das Entwickelt, eingentlich sollten wir so ein Art Hausbonus für die Lutwigsfelder Laster bekommen, oder? André

also andre, sollte wegen zu hoher nutzungsgebühren gegen den baum laufen, trffen wir uns halt an einer anderen stelle! steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Oder ein Bauer seine Wiese mäht(die nicht ganz so naß ist um diese Zeit) und evtl. Strom legt? :D
    Wer kennt da wen?Könnte dann ja so im 5km Umkreis sein,fahren tun eh alle...

Meine Meinung dazu ;)

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Wer will denn alles die Versuchsstrecken in Horstwalde nutzen? Ich hab da nicht so großen Bedarf. Anschauen schon eher.

• Es gibt Neuigkeiten. Der Industriefreundeverein hat heute verlauten lassen, dass sie unser Vorhaben mit dem Treffen unterstützen und sie wollen uns auch noch einige Verbesserungsvorschläge für das Programm unterbreiten. Gemeinsam suchen wir jetzt nach einem geeigneten Übernachtungsplatz und was noch viel wichterger ist, 2 der Vereinsmitglieder sind gleichzeitig auch Mitglieder des Vereins in Horstwalde und sie werden uns am Sonnabend bei der Besichtigung begleiten. Ich glaube dass sind gute Voraussetzungen für die Verhandlungen mit Horstwalde. Und wir brauchen nichtmehr darüber diskutieren, was sie sich bei ihrer Nutzungsgebühr gedacht haben.
    Ansonsten sind die Ludwigsfelder sehr davon angetan im Mai unsere Parade abzunehmen, da ja im Februar 2011 tatsächlich der 20. Jahrestag der Einstellung der Produktion der IFA-Fahrzeuge in Ludwigsfelde begangen wird.
    In diesem Sinne, bis neulich. André

• oh oh, "da ja im Februar 2011 tatsächlich der 20. Jahrestag der Einstellung der Produktion der IFA-Fahrzeuge in Ludwigsfelde begangen ..."
    da sind wir ja leider drei monate zu spät, oder sollten wir unseren termin vorverlegen? vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Steffen, ich glaube nicht das wir bei -20 Grad zweieinhalb Tage lang ums Lagerfeuer hüpfen wollen, oder? Der Mai ist sehr bewußt gewählt worden, da die vergangenen Jahre gezeigt haben, dass die Ostertreffen wenn sie im April lagen immer noch sehr ungemütlich waren. Die Herren vom IFA-Verein hatte auch nichts einzuwenden. Und wenn im Februar anläßlich dieses denkwürdigen Tages eine Veranstaltung stattfindet, dann können wir ja einen Tagesausflug mit einer Abordnung machen, was meinst Du? André

• Guten Abend!

Ich musste gerade feststellen das wir ein Jahr zu spät kommen! Andre, da hab ich dir was falsches gesagt.

WIKIPEDIA sagt:

Am 27. Juni 1990 wurde das VEB-IFA Kombinat Nutzfahrzeuge Ludwigsfelde von der Treuhandanstalt aufgelöst und somit der VEB IFA-Automobilwerke Ludwigsfelde in eine GmbH umgewandelt, die später in der Nutzfahrzeuge Ludwigsfelde GmbH aufging. Das Presswerk ging zur damaligen Thyssen AG über.

Also sind es ein paar Monate mehr! Aber Spass werden wir trotzdem haben!

Arne

• Na ja hier driften die Angaben auseinander. Z.B. kann man auf der Daimler-Seite lesen das die Produktionseinstellung erst im Dezember erfolgte und ab Februar 1991 der LN-Daimler produziert wurde. Der Wappler nennt den 17.12.90 als den Tag der Einstellung.
    Ich glaube, genau werden wirs wohl erst bei dem Treffen von den Ludwigsfeldern erfahren. André

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.