Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

  • hay leutz


    ersten nachfragen zu folge kommen nochmal 6 leute aus dem modellbauforum dazu. die meisten wollten erstmal einen termin hören den ich bei uns noch verbreiten will.


    der l616 servette von cottbus steht nun auch im museum in lu. somit sind es drei ludwigsfelder da. der erste w50, der l60 mit speditionskabiene und der servette.
    unter anderen ist auch noch ein robur vorhanden.


    die freude ist riesen groß

  • Hallo Alle zusammen, hier nun die ersten Ergebnisse unserer Besichtigungstour in Horstwalde. Als erstes haben wir jetzt mal den Termin fix gemach. Das heist unser Frühjahrsforumstreffen findet jetzt definitiv an dem Wochenende vom:
    14./15.5.2011


    statt, mit der Anreisemöglichkeit ab Freitagnachmittag in Ludwigsfelde. Der Programmablauf sieht vor, dass wir in Ludwigsfelde auf einem eigens für Außenveranstaltungen angelegtem Platz in der näche des Stadtmuseums unser Lager aufschlagen werden und dort 2 Nächte verbringen können. Das bedeutet dann, das wir den gesamten Sonnabend in Ludwigsfelde seien werden und die Ludwigsfelder uns ein ordentliches Ganztagsprogramm rund um den IFA bieten werden. Details sind noch in Arbeit. Am Sonntag werden wir dann gegen 9:00 mit unserem Fahrzeugkorso Richtung Horstwalde aufbrechen und dort gegen 10:00 eintreffen. Das Testgeländer der BAM steht uns dann bis 16:00 zur Verfühgung. Wobei hier die Planung vorsieht, dass wir dort einiges über die Geschichte und die Gegenwart des Geländes erfahren werden, das Gelände besichtigt werden kann und wir dort auch unseren, hoffentlich demnächst auch geklärten, Verplegungspunkt nochmal aufbauen, sodas wir in Horstwalde Mittagessen können. Dann ist vorgesehen einen vorher abgesteckten Rundkurs auf der Versuchsstrecke zu fahren. Ich kann euch an dieser Stelle versprechen, dass das scheinbar auf den ersten Bilck harmlos aussehende Gelände, es gewaltig in sich hat. Wir werden hier die Gelegenheit haben, teils unter Anleitung, auf ruhige Weise kennenzulernen was in unseren Fahrzeugen und in uns steckt. Damit keine Schäden entstehen werden wir kurz vor dem Treffen eines unserer Autos als Versuchskaninchen über den Pakur fahren und den Rundkurs auf das Vertretbare eingrenzen. Wie gesagt, die Strecke hats in sich. Gegen 16:00 wird das Treffen dann zu Ende sein und wir können dann von Horstwalde aus die Heimreise antretten.
    Sobalt ich mein Fotoübertagungskabel wiedergefunden habe, gibt es auch ein paar Bilder aus Horstwalde.


    Geklärtwerden müsste jetzt die Verpflegung. Ich glaube Einstein wars, mit dem Vorschlag, sich an einen auf solche Veranstaltungen Spezialisierten Gulaschkanonenkoch zu wenden. Also wie wollen wir vorgehen? Schickt ihr mir die Kontaktdaten oder ruft selber an?


    In zirker einer Woche bekommen wir aus Horstwalde die Rückbestätigung für das, was wir Gestern mit dem Geschäftsstellenleiter vereinbart haben und eine Ansage für das was uns der Spass kosten wird. Soviel kann ich vorab schon sagen, der offizielle Preis aus dem ursprünglichen Angebot ist erstmal vom Tisch. Der Horstwalder Förderverein sieht unsere historische Veranstalltung auch als einen Teil ihrer eigenen Geschichte und daher haben wir bisher erst über die Kosten der Aufräumarbeiten gesprochen.


    Der Ludwigsfelder Verein setzt sich auch in den kommenden Tagen zusammen und wird uns dann seine Programmpläne vorschlagen. Lassen wir uns also überraschen was zu unseren Vorschlägen noch feines dazu kommt. Sicher ist bisher, das die Entwickler der IFA's sich schon in heller Erwartung auf uns freuen und sich ordentlich Zeit fürs klönen nemen werden.
    Soweit, so gut. Bis dahin, Arne & André

  • Na hola Arthur, ich hab mich schon gefragt wo du bleibst. Wir hoffen doch sehr das ihr dabei seit und auch einen kleinen Beitag zum Kulturprogramm liefert. Zum Beispiel am Freitagabend wo Reisevorträge auf dem Plan stehen, könnte ich mir gut euren Schwarzmeervortrag vorstellen. Was meinst du? Und was vielleicht auch schön währe, vor allem auch weil Jirka mit von der Patie ist, wenn du eure polnische IFA-Bekanntschaft einladen würdest mit einem seiner Umbauten oder vieleicht sogar mit seiner Belegschaft einen Betriebsausflug zu machen. Dann hätten wir ein "Internationales IFA-Treffen", währe doch hüpsch, oder?
    Bis dahin. André

  • Klingt richtig gut. Leider hat mein Sohn an diesem Wochenende wahrscheinlich seine Erstkommunion und somit kann ich nicht teilnehmen.

  • Hallo von der Küste,
    Wir würden gern mit 2,5 Personen teilnehmen. Also 2 Erwachsene und 1 Enkel. Es ist ja noch etwas Zeit und der Winter kann lang werden,aber wir freuen uns auf das IFA Treffen. Es wird dann unsere 1 längere Tour mit den W50. Wie der derzeitige Stand ist nächstes Mal, unter mein Projekt.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.