Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

• Hallo zusammen.
    Ich habe gerade die neusten Infos vom Verein in Ludwigsfelde bekommen und will euch die nicht vorenthalten. Ich zitiere mal aus der Mail von Herrn Primus.

Hi Arne,

heute haben wir mit unserer Museumsleiterin u. Leiterin des Stadtarchivs, Frau Krause, euer Vorhaben durchgesprochen. Sie konnte die Festwiese (100m vom Museum am Bhf.) fuer den 13.-15.5.2011 reserviern!!!
    Also, Anreise, Freitag ab 12.00 Uhr und Aufstellung zu einer Wagenburg.
    Sonnabend, Museumsbesuch, Vereinsbesuch u.Besuch der Privatsammlung des Herrn Thiel ueber Herrn Hochfeld; abends Grillen und Feuerschalen-Meeting. Sonntag, ab 10.00 Uhr, Versuchsgelaende, Horstwalde.

Das ist der Stand; der Buergermstr. muss noch absegnen aber er hatte so
    eine Idee schon mal gegenueber Fr.Krause geaeussert u. somit duerfte
    es klappen.
    Das Motto bleibt:" 20 Jahre, Serienende fuer IFA-NKW aus Ludwigsfelde ".

Jetzt müssen wir nur noch warten das die Zeit vergeht . . . . Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es noch 193 Tage :-(

Arne

• arne, andre, schon mal vorab vielen dank für eure bemühungen, hört sich sehr gut an! vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Hallo Jirka, hi Arne, Jirkas Frage, was Hr.Hochfeld von seinen Konstucktionen wohl hält, hat mich mich auf eine Idee gebracht. Bisher haben wir ja hauptsächlich die nehmende Position eingenommen, will sagen, dass im Wesentlichen alle Programmpunkte von den Vereinen in Ludwigsfelde und Horstwalde presentiert werden. Jetzt meine Idee um auch einen inhaltlichen Beitrag zu leiste, was haltet ihr davon wenn wir für den Sonnabend auf der Festspielwiese oder vor dem Museum mit ausgewählten Fahrzeugen die eine konstrucktive Verbesserung oder/und Weiterentwicklung aufweise eine kleine Freiluftausstellung machen um den Ludwigsfeldern (auch den Schaulustigen aus der Stadt) auch was anzubieten. Was meint Ihr? André

• OK, dann schlag ich vor, jeder der seinen Wagen bei der kleinen Ausstellung presentieren möchte, stellt hier ein Bild ein und dann schaun wir mal was wir zusammenbekommen. Ich würde auch sagen wir erweitern die Rund auf zwei Themen, 1. Weiterentwicklungen und 2. Restaurationen. Wenn wir so 3 bis 6 Fahrzeuge aus ludwigsfelder Produktion zusammen bekommen währe das schön. Ich bin gespannt was kommt. In diesem Sinne, André

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.