Hallo an alle, hier nun der Bericht von unserem gestrigen Wandertag nach Ludwigsfelde. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Empfangen wurden wir von Fr. Krause (siehe unten, großer roter Punkt im Bild) und Hr. Hochfeld ( allen bekannt). Fr. Krause ist die Museumsleiterin und Stadtarchiwarin und sie hat "Den Plan". Also vergesst das bisherige Konzept und lest hier. Eingangs muss ich noch sagen, dass die Ludwigsfelder total begeistert sind von unserem Vorhaben. Nächstes Jahr begeht die Stadt nämliche 2 Jubileen. 1. 75 Jahre Industriestandort Ludwigsfelde und 2. tatsächlich den 20. Jahrestag der Produktionseinstellung der IFA-NKWs und damit auch den 20. Jahrestag der Produktionsaufnahme der Daimler-NKWs. Und im Rahmen dieser Jubileen wird unser Forumstreffen in eine Reihe von Veranstalltungen eingebettet, was diverse Vorteile für uns hat. So z. B. die Kostenlose zur Verfügungstellung der Festwiese inkl. Haftungsübernahme für unsere Veranstalltung. Weiterhin werden sie sich um die Bereitstellung der sanitären Einrichtungen kümmern, es wird eine Bühne mit Projektionsfläche und Veranstaltungstechnik geben, der Bürgermeister wird eine Ansprache halten, Presse und Fernsehn wird dabei sein, das Ordnungsamt wird für Ordnung sorgen, es kann ein Fahrzeugkorso stattfinden, die Feuerwehr übernimmt die Brandwache für die Lagerfeuer, die Gulaschkannone und das Backschwein und der Lidel wird extra für uns am Sonntag öffnen, damit wir frische Brötchen und was zum draufkleben haben. Wir können also dem Koch aus dem Norden für seine Bereitschaft danken und ihn als Gast zu der Veranstalltung einladen. Um die Versorgung müssen wir uns wirklich keine Gedanken machen, da im Umkreis von 500m min. 5 Versorgungseinrichtungen vom Bäcker über den Lidel bis zum Restaurant, alles da und auch alle Tage offen, inkl. Sonntag extra für die Veranstaltung. Sowie örtliche Caterer die an dem Tag der für die Besucher offen auf der Festwiese statt findet und die haben sogar von der Stadt die Vorgabe ihre Bratwurscht günstig anzubieten, dafür müssen sie keine Standgebühren bezahlen. Unterkünfte für alle die kein Dach über dem Kopf mitbringen sind auch in verschiedenen Kategorien vorhanden. Von Privat mit Isomatte bis Hotal, alles im gleichen Radius. WAS WILL MAN MEHR?
Und nun, was sich am ursprünglich Plan ändert:
Im wesentlichen werden nur die Aktivitäten von Sonnabend und Sonntag getauscht. Dies geschieht auf Grund der Erfahrung von Fr. Krause mit dem jetzt schon zum 13. Mal stattgefundenem Rollertreffen in Ludwigsfelde, zu dem mittlerweile immerhin schon 4000 Tagesgeste anreisen.
Das Bedeutet jetzt also:
13.5. Anreise wie gehabt.
14.5. 9:00 Ausfahrt nach Horstwalde ( muss noch geklärt werden)
15:00 Rückfahrt Ludwigsfelde
16:00 Besuch Ausstellung Citi Caravan
18:00 Besuch Restaurationswerkstätten des Vereins der Ind. Freunde
19:00 Fahrzeugkorso zurüch zur Festwiese & offizielle Eröffnung d. Veranstalltung, mit Reisevorträgen auf der Leinwand von uns,
im Anschluss Grillen & Klönen mit den Entwicklern am Lagerfeuer
15.5. 10:00 bis ca. 14:00 Besuchertag auf der Festwiese " IFAs zum anfassen"
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Fr. Krause wird das alles nochmal zusammenfassen und übersenden, dann wissen wir was die Turmuhr geschlagen hat. In diesem Sinne, noch ein schönes Restwochenende, wir gehn jetzt schrauben. André
Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"
- Bono183
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Na das hört sich doch mal richtig toll an. Somit sind wir nur aktive Teilnehmer, welche sich um die ganze Orga nicht kümmern müssen. Was will man mehr?
Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, dann kann´s ja losgehen.
Ich freu mich! -
hallo andré,
na das sind doch tolle neuigkeiten...da kann man mal sehen,was so eine stadt auch losmachen kann,wenn sie denn nur wollen...ich find's super
euch noch ein freudiges schrauben...
viele grüße
maffi
-
Na das hört sich doch alles super an!
-
Na ja, von nichtmehr kümmern kann keine Rede sein aber ein großer Teil ist wircklich in die Verantwortung der Stadt Ludwigsfelde übergegangen. Und darüber bin ich sehr froh. Auf uns kommen jetzt unter Anderem so wichtige Aufgaben zu, wie das Herrausputzen und Präsentieren unserer LKWs. Dazu zählt auch ein kleines Datenblatt, auf dem dann neben den üblichen Angaben auch die Verbesserungsmassnahmen und der heutige Einsatz beschrieben ist. Bei Gelegenheit werde ich mal eine Vorlage basteln (Unterstützung gern gesehn) und sie rumgehn lassen. Da ist also Zuarbeit gefragt. Und dann erwarten die Ludwigsfelder natürlich auch, dass wir an dem Sonntag auch bereit sind, den Gästen bereitwillig Auskunft über unsere Gefährte zu erteilen. Na ja und so weiter.... André
-
Renato gut das du gerade da bist. Bei der Eröffnung durch den Bürgermeister wird auch ein Vertreter des Industriefreundevereins mit auf der Bühne stehen und was über die Entwicklungen erzählen und es währe sicherlich auch angemessen, wenn Du als medienerfahrener Forumsgründer auch etwas zu unserer Intressensgemeinschaft sagen kannst. Was hälst Du davon? André
-
Ach so, nochwas vergessen. Wie ihr ja auf den Bildern von der Festwiese sehen könnt, das Ding ist ziehmlich groß. Wir sollten also dafür sorgen das sie voll wird. Also informiert jeden denn ihr kennt, der einen Ludwigsfelder in der Garage zu stehen hat. André
-
Hallo André,
das ist super und ich gehe weiter schrauben und Abend stelle ich hier ein paar Bilder aus dem Projekt neuen Fahrerehaus.
Gruss Jirka -
Hi Jirka, eine Frage gibt es bei Dir einen Karosseriebauer der ein L60-Fahrerhaus aufarbeiten und verlängern kann? A
-
hallo andré,
soll das noch so ein fahrerhaus wie deins werden?wie ist denn der zustand des l60 fahrerhauses