Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

  • So, da iss er wieder. Arthur, eure Afrikaumfahrung ist glaube ich der eindrucksvollste Fortrag den ihr zeigen könnte und das Schwarze Meer als Zugabe. Ich würde unsern Libyenfilm und den Islandvortrag beisteuern. Wir haben 2 Abende zur Verfügung, um was zu zeigen und dann mal sehen ob der Eine oder Ander auch noch was beisteuert. Was denkst Du? Grüße André

  • andre, willkommen in berlin!!! na klar machen wir das so, du bekommst einen abend und arthur den anderen! dann wirde ich sagen so 60-120 min vortrag, dann fragen beantworten! ja, wir können auch noch andere vorträge mit aufnehmen, müssen denn aber auch über einen zeitplan sprechen!?
    sollte das mit den flyern mal was werden haben wir sicher auch viele externe besucher, denn ludwiegsfelde ist nicht gerade klein! gibt es denn für die flyer schon erste ideen/entwürfe? vg steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Mojen Steffen, ich hab mir vorgestellt, dass wir an den Abenden von jedem einen Vortag, sonst erzählt man sich ja die Zähne locker. Und unser Film kann ja auch neben bei laufen. Was den Flayer angeht, warte ich noch auf Material aus Lutwigsfelde, die haben schon was zusammen gestellt. Ich ruf da mal an und dann gebe ich dir bescheid. Vieleicht können wir uns ja mal in der nächsten Zeit auch mit arne zusammen setzen und Nägel mit köpfen machen. André

  • ja andre, das können wir so machen. gib mal eine kurze info wenn das mat. aus LF da ist!
    wichtig währe eine zeitplan zum WE, ein großes foto so ein bischen für die mitte und dan noch zwei kleine über die vorträge, ... denke ich! vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Ich würde mich ganz gerne in die Verteilung der Flyer mit einreihen. Das wäre dann der PLZ-Bereich 190.. In meinem Bekanntenkreis sind viele IFA-Verrückte, die aus irgendeinem Grund immer wieder an diesem Forum vorbeischlittern.

  • na einstein, sowie die flyer fertig sind schicke ich dir welche zu!
    "Hallo , das thema koch ist erstmal gegessen. Die Ludwigsfelder wollen sich selber darum kümmern. Die Freiwillige Feuerwehr wird wohl einen Teil der Versorgung übernehmen. André "
    andre, gibt es den was neues aus l-felde? vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • NN, will sagen noch nicht, aber Morgen hab ich Werkstattfrei und da wollt ich mich mal wieder um das Treffen kümmern und mit Ludwigsfelde telefonieren. Bei unserem letzten Telefonat im letzten Jahrzehnt hies es, dass die inhalte für den Ludwigsfelder-Flyer jetzt fertig sein sollen. Lassen wir uns mal überraschen. André

  • Also, mein heutiges Telefonat mit Ludwigsfelde hat ergeben, dass sich im wesentlichen noch nix neues ergeben hat und das wir nächste Woche nochmal telefonieren wollen. Der Ludwigsfelder-Flyer soll schon in der Endphase seiner Entstehung sein und wir bekommen demnächst die Datein um sie für unseren Flyer nutzen zu können. Und dann haben Arne und ich eben beschlossen, das wir am Donnerstag zur zum Verein der Industriefreunde fahren werden und mit denen über das Treffen schwazen werden. In diesem Sinne, bis dämnächst. André

  • Hallo alle zusammen. Ich hab da was entdeckt, dass könnte gut ins Kulturprogramm passen. Und zwar der "wahre" Pilotfilm zu "Auf Achse". Das währe doch was, wenn wir eine große Leinwand und einen Projektor von den Ludwigsfeldern bekommen, oder? Ich hab jedenfalls schräg im Sessel gehangen, als wir den gesehen haben. Hab ihn jedenfalls gleich mal besorgt. Grüße, André

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.