Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

  • andre, die wichtigsten sachen zuerst:
    "Eventuelle Überschüsse gehen dann zur Unterstützung für den Betrieb dieser Plattform an den Forumsbetreiber." sehr gut!!!
    der rest wird sich denn finden! die sache mit horstwalde ist geklärt (sa. wann, wer, geld, ...)? vg, steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Zitat

    Original von Jirka Novak
    Hallo,
    wie es sieht aus mit leer gewicht, also meine Ifa wenn is leer ist laut papieren schwer 5750 kg und damit kann ich bei uns fahren in 6 tonnen fahrverbot, brücken, zonen usw, also wenn ich bin leer. Also ist wichtig momentane gewicht. Die gesamtgewicht ist 10500 kg, aber ich wäre nur leer sin, also gilt für mich auch dieser Sonntagsfahrverbot ?
    Gruss Jirka


    Hallo Jirka,


    hier in Deutschland zählt leider das eingetragene zulässige Gesamtgewicht. Also benötigst du eine Ausnahmegenehmigung.:(


    LG Thomas

  • Hab leider einen Kipper, echt schade . Da werden wir wohl samstag abend fahren, oder müssten bis Sonntag 22 Uhr warten. Ich hab ja Montag noch frei, und meine bessere Hälfte hat Spätschicht. Mal sehen wie es überhaupt wird.Dürfen wir am Sonnabend denn in Horstwalde eine Runde drehen ??


  • 71. UPSMann 3x W50 4-6 Leute

  • Hallo erst mal. Also wenn ich mit Kurzzeitkennzeichen komme, müsste ich da er über 7,5 to hat ,, 7,49 eintragen und dürfte Sonntag heimfahren ??? Hatte noch nie ein Kurzzeitkennzeichen und würde gern wissen wenn ich es hole was man da mitnehmen muss , was es kostet, und was es sonst noch zu beachten gilt??? Er ist ein Kipper der 1991 das letzte mal zugelassen war und ne 90 Ez hat. Danke im vorraus Peter.

  • Das Kurzzeitkennzeichen gilt für 5 Tage, ab dem Tag, wo du es holst, es kostet ungefähr 70,00 €, setzt sich zusammen aus 40,00 € Versicherung, ca. 10,00 € Bearbeitungsgebühr in der Zulassungsstelle und der Rest die Kennzeichen.
    Trage bitte das richtige Gewicht ein (in das rote Kärtchen, das du in der Zulassungstelle erhälst), nämlich dass, das in der Zulassung steht, sonst kann es ganz bös enden, wenn du angehalten wirst.


    Hier gibt es günstig Versicherung


    http://www.nondos.com/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

  • Liebe IFA-Gemeinde,


    außergewöhnliche Umstände erfordern manchmal außergewöhnliche Maßnahmen.
    Ich kann leider an dieser von mir doch lang ersehnten Veranstaltung nicht teilnehmen.
    Ich stelle hiermit meinen hart erkämpften Platz 15 zu Verfügung und gebe damit der 61 die Möglichkeit auf 60 aufzurücken, um noch einen der heiß begehrten Plätze auf der Festwiese zu bekommen. Tut mir leid, aber auf meine 10 Euro müsst ihr dann wohl verzichten.


    LG einstein :P



    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Danke schön für eure sehr nützlichen Hinweise. Da ich nur den KFZ Brief hab muss ich dann das Zul. GG . aus diesem in die karte übertragen . Wir sind schon gespannt und freuen uns sehr. Da werden die Ludwigsfelder sicher freuen, wenn Ihre einst gebauten LKW,s mal wieder ihre Heimatstrassen befölkern. Ist blos schade das ich noch neun lange Jahre auf ne Oldi Nr warten muss. Mal sehen was ich bis dahin noch auf die reihe bekomme. Mfg Peter.

  • Also soweit ich das verstanden habe, gilt der Zettel den Du ausfüllen musst als Zulassung. Den Brief muss man ja normalerweiße nicht mitführen. Was Du also auf den Zettel schreibst gilt.


    Berichtigt mich, sollte ich falsch liegen.


    MfG speedy

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.