Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

  • speedy,du magst ja recht haben,nur steht auf dem typenschild im fahrerhaus das zulässige gesamtgewicht drin und ich weiß nicht,ob es dann so praktisch wäre,sich nichtsahnend zu stellen...du weißt doch,auch nichts wissend schützt vor strafe nicht...wenn er jetzt einen brief hat,wo der lkw abgelastet steht,dann wäre es kein ding...


    viele grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Guten Abend!
    Andre und ich waren heute wieder einmal in Ludwigsfelde um einige Probleme zu besprechen.
    Auf der Tagesordnung standen u.a. die Ausfahrt nach Horstwalde und die Anzahl der IFA's die auf die Festwiese dürfen.
    Als erstes noch einmal der Hinweis das Andre und ich keinen Einfluss auf die Planungen der Stadt Ludwigsfelde haben, alles was bei denen abläuft wird auch von denen organisiert. Das betrifft insbesondere die Anzahl der Fahrzeuge die auf die Festwiese dürfen - 60 Stück.
    Anders sieht es bzgl. der Ausfahrt nach Horstwalde aus, hier sind Andre und ich die Ansprechpartner, Ludwigsfelde hält sich hier komplett raus und hat damit nichts zu tun. Im Moment ist Andre mit Horstwalde in Verhandlungen wie wir das alles in trockene Tücher bekommen können. Letztendlich wollen die mit jemanden einen Vertrag abschließen der für den Fall der Fälle für alles gerade steht. Wo wir gerade bei Hortswalde sind, der im Flyer angegebene Unkostenbeitrag von 10 Euro ist ausschließlich als Unkostenbeitrag für Horstwalde zu verstehen, ich werde den Flyer dahingehend noch einmal ändern. Die Veranstaltung in Ludwigsfelde ist nach wie vor kostenfrei! So, noch mal zu Hortswalde. Die wollen für die Nutzungen ihres Geländes einen Grundbetrag 540 € haben. Für die Summe dürfen wir das Gelände quasi betreten, ein oder zwei Fahrzeuge von uns können einen vorher abgesprochenen Kurs befahren und wir können dann sehen wie sich die Fahrzeuge auf der Teststrecke verhalten. Wer darüberhinaus mit seinem eigenen IFA die Teststrecke befahren will ist mit 20 Euro dabei. Im Moment sind Andre und ich am überlegen wie wir das finanzielle regeln, die Horstwalder wollen nämlich Vorkasse. Den Unkostenbeitrag erst zum Treffen einzukassieren ist also zu spät, es wird uns also nur der Versuch bleiben alles vorher einzusammeln. Erfahrungsgemäß ist das nicht die beste Lösung, wer hier ne bessere Idee hat - immer raus damit! Alles was von dem Geld übrig bleibt ist für den Betrieb des Forums bestimmt.
    So, das soll’s erst mal gewesen sein.
    Arne

  • Hallo Arne,


    nur mal so Interesse halber, was wäre wenn zum Bspl. 100 Fzg. anreisen? Gibts da dann einen Plan wo die Mehrfahrzeuge dann parken können? Ich kenne leider Ludwigsfelde nicht. Ist da rings um die Wiese evtl. noch genug Platz? Evtl. Bahnhofsparkplatz? Der ist ja quasi gegenüber, wie ich das gesehen hab. Wenn nicht dann würden ja einige Fzg. mitunter ganz wo anders stehen, was ja für ein Treffen ziehmlich ungüstig ist, oder?


    Gruß Christian

  • Da hab ick dann auch nochmal ne Frage... als Unkostenbeitrag für Horstwalde werden 10 Euro pro Fahrzeug erhoben. Aber auf die Strecke dürfen dann nur ein bis zwei Fahrzeuge. Oder halt gegen 20 Euro extra.


    Sind die zehn euro denn nur für die Genehmigung mit nach Horstwalde zu kommen??? Wo ich doch dann eh schon auf eigene Anfahrt-Kosten und mit dem Verlust des Stellplatzes auf der zu kleinen Festwiese dabei bin.
    Und wofür wollen die die 540 Euro Grundbetrag haben???r die


    Ich weis das klingt grade alles sehr kritisch..... ist es vllt sogar auch.
    Ist aber nicht gegen Euren persönlichen Einsatz gemeint. Was Ihr da organisiert ist schon super... nur das es wieder von außen in eine Form gepresst wird die das Ganze irgendwie zu wenig gemütlich erscheinen lässt.


    Der Grundgedanke war schliesslich ein gemütliches Treffen im Forumsrahmen an historischer Stelle. Mittlerweile schreckt mich aber die Form und Gestaltung schon beinahe ab.
    Volksfest ist ja schön und gut... wenn wir dann ein Teil dessen wären. Aber wie ichs verstanden habe sind wir das Fest. Das gibt dann auf Grund der zu erwartenden hohen Abreisezahl ab spätestens Sonntag Mittag doch eh schlechte Presse. Ich seh das doch jedesmal beim Pfingsttreffen in Burg Stargard. Pfingstmontag in der früh leert sich der Platz. Und was erzählste ab Mittag den Besuchern dann??? Ist leider so. Und das wird in Ludwigsfelde nicht viel anders werden.


    Soviel von mirdazu...



    Gruß UPSMann

  • da schließe ich mich dem upsman an, was horstwalde betrifft und auch in LU am Sonntag.


    kenne das auch von allen treffen so das der platz meistens ab 12 uhr am sonntag schlagartig gähnend leer ist. da wird das volksfest wohl eher nur eine volksversammlung.


    wie sieht das dann eigentlich mit horstwalde aus, ich geb dann 10€ um auf den parkplatz zu dürfen und mir irgend einen IFA auf der strecke fahrend anschauen zu dürfen.
    wenn ich dann noch die 20€ extra zahle, darf ich dann eine runde, eine stunde, den ganzen tag auf den ganzen gelände oder nur ausgewählt teilstrecken fahren?


    also bitte nicht falsch verstehen, möchte da schon gerne mal ein paar runden drehen.
    aber auch nur wenn sich das noch lohnt.


    mfg tim

  • Hallo, bin gestern nicht mehr dazu gekommen auf eure Fragen einzugehen.
    Also . . fangen wir bei den Fahrzeugestellplätzen an. Ludwigsfelde wird bei 60 angemeldeten Fahrzeugen dicht machen. Soweit ich das überblicken kann sind wir mit unseren Fahrzeugen alle dabei. Andre hat/wird die Anmeldeliste mit der von Ludwigsfelde abgleichen, es gibt anscheidend Doppel- und Dreifachmeldungen. Ich gehe davon aus, das sich Ludwigsfelde für die IFA's die "überzählig" sind was einfallen lässt. Ich glaube aber nicht das wir so viel mehr Fahrzeuge zusammenbekommen.
    Horstwalde, die 10 Euro die hier aufgerufen werden sind dazu da die Grundkosten zu decken die der Verein in Horstwalde haben wird (z.B. Radlader besorgen um Sandpassagen wiederherzustellen). Wenn alle die Interesse geäußert haben 10 Euro zahlen wäre das damit abgegolten. Die 20 Eu pro Fahrzeug sind wie schon erwähnt für die, die selbst über die Stecke fahren wollen - in denke nicht nur einmal. Die Strecke wird vorher festgelegt da das ganze Gelände viel zu groß ist. Auf alle Fälle wird für jeden was dabei sein.
    @ Andre, habe ich was vergessen??
    Achso, der Stellplatz auf der Wiese bleibt euch natürlich erhalten.


    Mit dem in "Form pressen" lässt sich nicht ganz verhindern. Da wir uns in Ludwigsfelde auf öffentlichen Gelände bewegen wäre es andernfalls extrem kostspielig geworden. Alles was das betrifft wird von der Stadt Ludwigsfelde getragen. Letztendlich werden wir es uns so gemütlich machen wie wir es gerne möchten :-)


    VG
    Arne

  • Jo Arne, das sind die wesentlichen neuen Erkenntnisse aus LU. Ich kann auch nur nochmal unterstreichen, jeder der mit einem IFA W50 bzw L60 sich auf der hier im Beitrag aufgeführten Liste befindet ist in LU mit einem Stellplatz vorgemerkt und wird von den Ordnungskräften auf die Festwiese gelassen und behält seinen Standplatz auch über alle 3 Tage. Die nicht auf der Liste aufgeführten Fahrzeuge werden anderweitig plaziert. LU arbeitet noch an einer Lösung, die wir dann auch zur Vermeidung eines Durcheinanders noch mitteilen werden. Alle anderen die ohne LKW das Treffen besuchen sind einfach nur Gäste und suchen sich Parkplatz und Unterkunft selbstständig.


    Was das Volksfest anbetrifft so ist es am Sonntag bit 15:00 angesetzt und wir hoffen das die meisten von euch solange Geduld haben. Immer nach dem Prinzip "geben und nehmen". Wir haben den Freitag und den Samstag für uns und die Festwiese für 0 und dafür bleiben wir am Sonntag bis zum Nachmittag stehen, sodas sich möglichst viele IFA-Freunde an unseren Gefährten erfreuen können. Sollte mich wundern, wenn wir nicht nach dem Treffen den einen oder anderen Neuzugang zu verzeichnen haben.


    Was das Sonntagsfahrverbot und die Sonderkennzeichen angeht, kann ich hier nur nochmal unterstreichen, es gilt was in den Schein vom Sonderkennzeichen per Hand eingetragen wird, nicht was im KFZ-Brief steht, dieser bleibt zu Hause. Was nicht passieren darf im Falle eines Falles, dass das Fahrzeug schwerer ist als in der Eintragung aufgeführt ist. Aber jeder ist unterm Strich für sein Handeln selbst verantwortlich.


    In diesem Sinne, bis demnächst.

  • das hört sich gut an, dann gibts von mir auf jeden fall die 10€ und die anderen 20€ dann genau so.
    bin ja nun noch ein recht junger W50 besitzer und will deshalb doch gleich mal die chance dort nutzen ihn richtig kennen zu lernen.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.