Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

• hey willi,

du meinst,die richtung stimmt ja schon generell und spontan gemachte dinge sind wesentlich einfacher und viel schöner 8o :D :D :D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Lieeber fahre ich dahin, wo ich willkommen bin, und eine Überlegung ist es wert da es ja auch nur 30km bis nach Ludwigsfelde sind, der Vorschlag war ernst gemeint.
    Elke und Willi werden es sich auf der Försterwiese anmelden und euch besuchen kommen.

• Zitat

Original von jeepwilli
    Hier mein Ausweichvorschlag, die würden sich freuen auf uns ! Alle.

http://www.museum-kummersdorf.de/

und haben auch einiges mehr zu bieten als in L-Felde!

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

• Ist ja alles schön und gut die Ausweichmöglichkeit,seh ich eigentlich nicht unbedingt als diese(soll damit nicht abgewertet werden).
    Wir sollten uns nicht nur wegen des Blatts Papier verrückt machen lassen,meistens kommt es doch anders und zweitens als man denkt ?( :D ;(
    Nur wurde jetzt mit Lu "was" eingerührt,dann sollt man auch dazu stehen.
    Bin natürlich auch der Meinung das Spontanität nicht ganz abträglich ist(können wir uns ja für Mahlwinkel oder Peckfitz aufheben).
    Es sollte sicherlich auch die "andere" Seite der Stadt mit betrachtet werden,welche in Planung auch Sicherheit und vieleicht ein Gelingen der ganzen Aktion sieht ?(

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Mojen alle zusammen, ich sprecht mir aus der Sehle. Das was LU daraus macht hat nix mehr mit unserem Treffen zutun und wenn die das nicht verstehen, dann wird ihre Nutzfahrzeugtreffen wohl ohne Nutzfahrzeuge stadtt finden. Ich werde heute Nachmittag einen letzten Versuch unternehmen dennen das klarzumachen. ansonsten hatte ich mir heute Nacht auch schon die Seite von Kummeresdorfs angeschaut und das währe eine echte Alternative.
    Jeepwille, Du schreibst das die sich über uns freuen würden. Kennst Du da schon jemanden denn wir ansprechen können? André

• Hallo,
    ich hab mir heut Nacht auch nochmal Gedanken um LU gemacht. Hintergrund die Veranstaltung mit der Stadt zu machen war doch, dass wir uns dann um die WC´s und das Essen etc. nicht kümmern müssen. Und eine Anmeldung, von mir aus wegen der Sicherheit oder was weiß ich, kann man ja auch am Eingang der Wiese fix ausfüllen. Das klappt ja auf anderen Treffen, z.B. Pütnitz auch. Oder die jenigen die das Schreiben vorher haben, können es ja schon vorbereiten. Hoffen wir mal das Beste. Daumen hoch André :D Und vielleicht springt ja Roland auch wieder mit auf ;)

PS. ich fahr aber auch überall hin. Nur, ich brauch noch ein paar Sachen aus LU für meinen Fuffi... :P

Gruß Christian

• Also wenn die da oben in Ludwigsfelde so einen Affenzirkus veranstalten, dann klink ich mich auch aus, obwohl ich eh ohne IFA anreisen wollte.
    Im Vordergrund stand für mich, mal die Forumsmitglieder kennenzulernen, erzählen, IFAs bestaunen, fachsimpeln.

Na schauen wir mal, zur Not ist an dem Wochenende paar Km von mir ein riesiges IFA Treffen, war letztes Jahr auch ganz lustig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathleen ()

• Hi,

ich fände es schade, wenn wir wegen einem Formular, das ganze Treffen absagen bzw. ändern würden. Meiner Meinung nach ist es schon ein Highlight, dass man nach 20 Jahren an die "Geburtsstätte" zurückkehrt. Auch City Caravan und Horstwalde sind wichtige Punkte die neben dem Treffen aller anderen Fahrer und Fahrzeuge ein wesentlicher Grund für mich sind, daran teilzunehmen.

Die Stadt will uns ja sicher nicht damit tyrannisieren oder ärgern bis keiner mehr Lust darauf hat. Vielleicht brauchen sie es ja einfach für Ihre Planung. Die Leute von der Stadt freuen sich nun mal, wenn Sie alles schriftlich in einem Formular festhalten und abheften können. Wenn sich eine große Gruppe von LKW Fahren auf meiner Wiese anmelden würden, würde ich wahrscheinlich auch gern wissen, wer da kommt. Ich bin mir sicher, dass sie sich gar nichts schlimmes dabei gedacht haben und sich wundern werden, was nun für Gegenwehr kommt.

Vielleicht kann man ja auch einen Kompromiss finden, wie zum Bsp. das man Ihnen erklärt, dass es extrem schwer ist, alle Leute rechtzeitig zu erreichen oder das viele ihr Kennzeichen noch nicht wissen. Man könnte dann ja durchsetzen, dass es reicht wenn ein Großteil das Formular ausgefüllt hat und die restlichen eben so kommen dürfen.
    Es wäre auch interessant, welchen Zweck das Formular verfolgt.

Ich finde außerdem auch nicht das ein Robur oder ein Ural in den Reihen stören würde, immerhin ist das eine willkommene Abwechslung zu dem 50sten W50/L60 mit LAK II.

Viele Grüße

speedy

• Nachstehend ist das Schreiben welches ich heute nach LU gesand habe. Eure Reaktionen darauf habe ich in Auszügen und natürlich Namenlos angehängt. Ich hoffe, dass das den LU´s hiflt zu erkennen das es sich hierbei in erster Linie um ein Treffen des Forums hadelt. Schaun wir mal. Grüße, André

Sehr geehrte Frau Krause, nachdem unser gestrieges sehr unerfreuliches Telefonat unterbrochen wurde und sie nicht mehr zu erreichen waren, habe ich Ihr Schreiben in das Forum eingestellt und nachstehende Reaktionen erhalt. Wie Sie daraus unschwer erkennen können, ist das was ich Ihnen seit Wochen versuche zu vermitteln, ernst gemein. Die Ursprüngliche Idee war ein Treffen der Mitglieder des Forums und mittlerweile hat das Forum nicht mehr den Eindruck , dass das was in Ludwigsfelde veranstaltet wird, noch etwas mit unserem ursprünglichen Forumstreffen zu tun hat. Die ersten Forumsmitglieder haben bereits ob der auferlegten Regularien ihre Teilnahme wieder abgesagt. Die Mehrheit der Reaktionen empfielt nunmehr das Treffen in Ludwigsfelde ausfallen zu lassen und einen Ausweichstandort zu suchen. Attraktive Vorschläge hierfür liegen mir bereits vor. Mir stellt sich nun die Frage ob Sie in der Lage sind, unsere Bedürfnisse ernst zu nehmen und auch bereit sind die mit uns getroffenen Absprachen einzuhalten oder ob wir das Treffen absagen sollen? Es währe schade um den vielen Aufwand der bisher getrieben wurde aber dem Forum ist es wichtig ein ungezwungenes und offenes Treffen abhalten zu können. Ich erwarte von Ihnen zeitnah eine Antwort mit einem Vorschlag über das weitere Vorgehen.
    Mit freundlichen Grüßen. A. Schwartz

• Mh... was machen wir , wenn die Frau Krause uns jetzt einen dicken Finger zeigt? Bildlich gesprochen...
    Hab mal im netzt nach Campingplätzen in LU gesucht, aber nix gefunden...
    Na mal schauen was Frau Krause sagt... Wäre nur schön es so schnell als möglich zu wissen, wir haben ja für meine Frau und die Kleine schon ein Zimmer beim Mike Primus gebucht... Das müsste man ja im Falle des Falles ja auch umswitchen...

Gruß Christian

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.