Frühlingstreffen 2011"Ludwigsfelde-20 Jahre danach"

• Irgendwie komm ich mit der Abstimmung nicht zurecht. POS.4 ist doch sicher nicht die Wiese oder? Ist alles sehr Vierwirrend geschrieben. Ich bin für die Wiese die Andre vorgeschlagen mit Ausfahrt zum Öffentlichen Treffen und Besucu von Museum und so kann ja von dort aus jeder machen wie er will.

• hey steffen,

schau mal in meinen betrag von 1.30uhr heute früh...da hatte ich das zitat mit andré's erläuterung eingefügt...

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ist denn diese wiese in lu die andre als link von googel maps mit eingefügt hat, nicht genau das was wir von anfang an in lu haben wollten?

ein zwangloses offenes treffen, wo jeder ifa willkommen ist.
    also ich fahre gern auf diese wiese oder ich freue mich auf ein schönes kennenlernen mit ROBITO in kummersdorf.;)

aber die eigentliche festwiese und evtl. ausweichfläche sprechen mich da schon garnicht mehr an.

einziges problem, wenn man am sonntag nach hause will, oder überhaupt an dem we mit dem LKW in lu unterwegs ist, würde es mich nicht wundern wenn die rennleitung gleich um die ecke steht.

gruß timi

• Nabend,

ich frag jetzt auch nochmal ganz dumm...: sind die sep.Fläche aus Punkt 2 und die Ersatzfläche aus Punkt 4 die selbe Fläche??? Also die von euch organisierte - aber von der Szadt unabhängige???

• hihi...der nächste der fragt :P :P :P

na dann bin ich ja nicht der einzige gewesen,der so gefragt hat-danke upsimen :D :D :D

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Naja das erschliesst sich mir nicht so ganz.

Und warum die Möglichkeit ohne Programm und unter Ausschluss der Öffentlichkeit???

Mir schwant ja so bissel das es Horstwalde und Museum nur in Zusammenarbeit mit der Stadt gibt.... Oder wie sieht das genau aus.

• Ich hätte ja auch ganz allgemein da mal was los zu lassen zu dieser Thematik die sich mittlerweile zu einer Problematik entwickelt hat.

Abgesehen von der Mundpropaganda durch die Forumsmitglieder selbst scheint es ja zahlreiche Anmeldungen vom "Schwarzlesern" des Forums gibt.
    Diese saugen sich die Infos allesamt hier bei uns raus und nehmen dann offiziellen Weg über Frau Krause in Ludwigsfelde. Die freut sich natürlich das "ihre Regeln" befolgt werden und fühlt sich in der Durchsetzung ihrer Variante noch bestärkt.

Ich hielte es für richtig in diesem Forum einen geschlossenen Bereich einzuführen in dem es nur angemeldeten Forumsmitgliedern gestattet ist zu lesen und zu schreiben. Dort sollten dann solche sensiblen Dinge wie Namen, Adressen, Telefonnumeern oder Kontaktpersonen "versteckt" bleiben. Gut das schützt dann auch nicht vor "nur-lesern" die dann zu Forumsleichen werden nachdem sie haben was sie brauchen. Es würde aber schon mal was helfen denke ich denn ohne das jemand was daüber lesen kann hat er keinen Grund sich anzumelden. Das Forum wie es jetzt ist sollte weiterhin öffentlich bleiben.

Nochmal zu der Verfahrensweise un Ludwigsfelde: Es hat sicherlich gute (vllt nicht immer leicht zu verstehende) Gründe das Ludwigsfelde diese Regeln aufstellt. Dafür bieten sie ja aber auch ganz schön was an wie ich finde. Da ja nun von zwei Flächen die Rede ist hätte ich versucht es so auszuhandeln das auf die Festwiese zuersteinmal nur angemeldete Forums-mitglieder platziert werden. Alle anderen Nicht-Forums-Anmeldungen bzw Tagesgäste mit IFA sollten dann auf der von der Stadt angeboten Ausweichfläche aufgestellt werden. Ich denke wir aus dem Forum bewegen uns ganz gut im Bereich knapp vor den 60 Fahrzeugen. Die Festwiese würde uns also reichen. Ich könnte freiwillig auch noch auf einen Platz verzichten.
    Das Thema mit der Anmeldung ist auch ein Ding für sich, ich erinnere mich da an Pütnitz letztes Jahr - da musste man auch fast die Hosen runter lassen soviel wollten die wissen. Und der Platz war voll. Und wer sich nicht wirklich "outen" möchte schreibt halt Otto Müller aus der Hauptstrasse 1 oder sowas in seine Anmeldung. Wer und vor allem warum sollte man das prüfen.
    So wie ich verstanden habe ist der Forumsname entscheidend. Und dann könnte man eine einfache Liste machen wo jedem angemelden Forumsler sowas wie eine PIN zugeordnet wird. Diese wird dann per PN an den jeweiligen verschickt. Natürlich erst kurz vorher. Diese ist dann bei befahren der Festwiese zusammen mit Forumsnamen zu nennen. Somit kann keiner sich unter falschem Namen rauf schleichen.
    Und wer sich halt garnicht anmelden will muss dann halt damit rechnen das er auf der Ausweichfläche landet.
    Somit hätten wir eine Lösung die für beide Seiten akzeptabel wäre. Das Forum könnte sich trotzdem "auf einem Haufen" treffen und auch alle andere wären nicht vor den Kopf gestossen.
    Und soviel Mitspracherecht was die Festwiese angeht sollte man uns wohl wirklich einräumen. Denn ich finde wenn dann plötzlich an die 60 Fahrzeuge weniger dort beim "Fest" sind dann ist da nicht mehr allzuviel los.

Die Variante unsere eigene Wiese zu nehmen und dann Sonntag doch noch zum Fest zu fahren fände ich blöd. Dann laufen wir denen ja wie die Deppen hinterher und sie fühlen sich bestätigt.
    Ich finde hier sollte das Forum mal Stärke demonstrieren und denen klar machen das wir die Autos haben...nicht die.
    Wenn keine Einigung zu erzielen ist dann lieber ganz und gar eigene Wiese - ohne Stadt - ohne Öffentlichkeit (schon alleine wegen der Genehmigungen die man für eine öffentliche Veranstaltung braucht). Es muss dann eine Privatveranstaltung sein auf nicht öffentlichem Gelände. Aber gerne doch trotzdem mit Museum und Horstwalde. Aber nicht wie bestellt dann Sonntag denen ein rauschendes Fest bescheren wo sie uns vorher so gegängelt haben.

Soviel mal von mir dazu....

• Im übrigen stehen "wir" schon im Veranstaltungskalender der Stadt Ludwigsfelde.
    Und zwar vom 13.5.2011 bis 15.5.2011 als IFA-Oldtimertreffen.
    Am 15.5 wird unter anderem in der Stadt ein verkaufsoffener Sonntag sein.
    Es findet auch ein Trödelmarkt statt. Und zwar unter der Autobahnbrücke.

Ganz schön was los dann.

• upss, was willst du uns den damit sagen "Im übrigen stehen "wir" schon im Veranstaltungskalender der Stadt Ludwigsfelde"???
    es ist doch so, das dieses volksfest, was auch ein treffen sein soll, schon von allen seiten sehr sehr lange geplant ist.
    und, nun fahren wir einfach da hin, egal ob mit anmeldung oder ohne, egal ob mit dixi/dusche oder ohne, egal ob mit verkaufsoffen ... oder ohne, egal ....
    jaj ja ich weiss, egal ist 88 .... vg

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von soko-030 ()

• und upss, noch etwas "... ich erinnere mich da an Pütnitz letztes Jahr - da musste man auch fast die Hosen runter lassen soviel wollten die wissen ..."
    fahre einfach zu pfingsten nach pütnitz und du hast echt deine ruhe!
    keine anmeldung o.ä., nur die "kleine" gebühr und dann auch noch eine super show auf der wiese, echt klasse! vg, steffen

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.