... noch ´n Neuer

• Ein Hallo an die IFA-Gemeinde!

Ich bin majo und seit gut 20 Jahren mit dem " alten Ostkram" beschäftigt. Ich lese hier schon einige Zeit mit und dachte mir, meldest dich mal an. Es fing alles mal mit Mopeds, Motorrädern an, ging über sämtl. PKW-Sorten aus dem gesamten RGW-Gebiet, bis hin zu tollen LKW´s. Irgendwann gibt´s aber mal Einschnitte im Leben, an dem man sich von allen Schätzchen trennen muß, und so blieb im Frühjahr 2002 nur noch ein 311er Wartburg übrig, der vollrestauriert 2 Jahre lang nur rumstand und auch noch weggegeben wurde. Aber wie ihr alle wohl nachvollziehen könnt, fehlt dem gemeinen IFA-Schrauber und Ostmobil-Fan ja nach ´nem halben Jahr das gewisse Feeling. ... so wurde kurzer Hand wieder "was" ran geholt und in langen Tagen und Nächten über Jahre wieder zum Leben erweckt. Ist zwar nur ´n " Kleiner " IFA ( Wartburg ) aber immerhin etwas. Es handelt sich hierbei um ein FStW. ( Funkstreifenwagen ) der Volkspolizei. Hier mal ´n paar kleine Einblicke: http://www.youtube.com/watch?v=3MtusdNOkIU ( weiter Videos auf meinem Kanal )
    Mittlerweile ist er vollkommen Einsatzbereit und schon auf einigen Treffen gewesen. Wie es aber bei mir so ist, lässt irgendwie das Interesse mit der Zeit nach und man ist auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Was liegt da näher, als sich an die tollen Jahre als Lehrling und Schlosser im KfL zurück zu erinnern und wieder mal an Werdauer und Ludwigsfelder Schmuckstücken zu schrauben. Nun bin ich auf der Suche nach ´nem schönen S 4000 oder H 6. Dafür würde ich auch den VoPo eintauschen ( Wertausgleich versteht sich ). Also wenn jemand was weiß oder einen kennt, der einen kennt, der ´ne Cousine hat, die einen kennt ......
    Ich bin für alle Info´s, Tipps, Tricks und Kniffe dankbar.

Beste Grüße von majo

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• Zitat

Original von Senator
    Hallo majo
    Wenn dich keiner begrüßt hier, dann wenigstens ich...

Gruß Senator

Danke, Danke .... begrüße Dich ebenfalls in einem Forum welches unser IFA-Hobby nur bereichern kann.

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• Zitat

Original von majo

Danke, Danke .... begrüße Dich ebenfalls in einem Forum welches unser IFA-Hobby nur bereichern kann.

So isses mein Bester.
    Ich find die Leute hier mit ihrem Hobby echt cool, ob ich die nun alle kenne oder nicht, haben gnauso eine Macke wie wir auch ...... und dat ist jut so....

Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch....

• Zitat

Ich find die Leute hier mit ihrem Hobby echt cool, ob ich die nun alle kenne oder nicht, haben gnauso eine Macke wie wir auch ......

ohhh senator,wie recht du doch hast :D :D :D :D dein ausspruch paßt wohl ganz gut zum großteil der hier versammelten leute ;)

natürlich auch von mir ein willkommen und viel spaß hier an majo... ;)

viele grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Deine Vorstellung

Vorstellung der Mitglieder im Forum