Hi leute kann ich eine 24V Standheizung in meinen IFa einbauen da ja nur der Anlasser 24V hat und der rest 12V hat einer von euch erfahrungen damit komme sehr günstig an 24V Standheizungen
für eure ideen vielen dank schonmal
Hi leute kann ich eine 24V Standheizung in meinen IFa einbauen da ja nur der Anlasser 24V hat und der rest 12V hat einer von euch erfahrungen damit komme sehr günstig an 24V Standheizungen
ZitatOriginal von didipeet
Du hast ja zwei Starterbatterien je 12 Volt an Board, also könntest Du auch eine 24 Volt Standheizung anschließen.
24V Zusatzheizung am 12V Bordnetz.
Wie soll das an einem ganz normalen 12V Bordnetz funktionieren.
Die 12V Batterien kann ich nicht so einfach mal in Reihe schalten für die Zusatzheizung.
Ich sage mal ganz vorsichtig: Geht nicht so einfach.
Gruß purro
ZitatOriginal von purro
24V Zusatzheizung am 12V Bordnetz.
Wie soll das an einem ganz normalen 12V Bordnetz funktionieren.
Die 12V Batterien kann ich nicht so einfach mal in Reihe schalten für die Zusatzheizung.
Ich sage mal ganz vorsichtig: Geht nicht so einfach.
Gruß purro
Du hast recht, die Batterien werden ja nur zum Zwecke des Starten zusammen in Reihe geschaltet, dann sind sie ja wieder getrennt. Die 24Volt liegen dann ja nur beim Starten an.
Sorry, da hatte ich einen Denkfehler.
Einfach auf 24v umbauen die Armeeversionen haben Alle 24 volt.
jeepwillis gedanke ist der beste...
so springt auch der fuffi am besten an,ohne den umschalter...er hat echt 'nen ganz anderes startverhalten und viele vorteile der 24v-anlage,z.bsp.mehr lichtausbeute
viele grüße
maffi