Der W50 der keiner war!

• War letztens mal so nebenbei auf einen Erntedankfest / Oldtimertreffen und konnte dieses hier mit Bild beigefügte Fahrzeug recht staunend zur Kenntnis nehmen. Von weiten und flüchtig betracht schaut er aus wie eine ganz normale W50 SZM und habe mich nur über die etwas andere Reifendimension dieses Fahrzeug auf der Vorderachse gewundert zumal an einen 4x2 Fahrzeug.

Aus der Nähe habe ich dann gestaunt. Es müßte sich hierbei um ein Fahrgestell eines IFA H6 handeln. Vorderachse, Hinterachse und der sehr massive Hauptrahmen deuten darauf hin.
    Man beachte aber die Radläufe der Vorderräder die irgendwie weiter in das Fahrerhaus "hineinverlegt" wurden sind. Schade ich hätte den LKW mal sehr gern laufen gehört. Bestimmt schon komisch ein "W50" der sich nach H6 anhört. ?(

Alles in allen aber eine blitzblanke Umbauarbeit wofür den "Erschaffern" große Anerkennung gebührt. Auch für den Fall das der eine oder andere den "W50" kennt hier mal ein Bild.

• Den Herrn Poller wollte ich schon immermal daraufhin ansprechen, aber der ist ja auf jedem Treffen immer wie durch´n Wind und ich vergess es immer wieder. Ich kenne das Teil noch aus DDR-Zeiten, damals dachte ich, es wäre ´n Prototyp den man einfach wegen der Geheimhaltung das W 50 Fahrerhaus aufgesetzt hatte. Ich würde auch auf Skoda tippen, denn ich kann mich wage daran erinnern bei den Schaltgeräuschen ein zischen alá Split wahrgenommen zu haben. Könnte mich auch täuschen. H 6 wäre wahrscheinlicher, da er als selbstständiger Fuhrbetrieb zu DDR-Zeiten wohl kaum ´nen RT bekommen hätte.
    Das nächste mal werde ich ihn endlich mal fragen.

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• AHA! Der ist also schon zu Ostzeiten gefahren, das geht ja ab. Da sieht aber alles, aber auch alles blitzeblank dran aus. Einfach geil! Naja die anderen Fahrzeuge von Ihm sind natürlich auch einfach ne Messe.

Hätte ja gern mal reingeschaut, aber ohne Erlaubnis "zieh" ich mich nicht an den Spiegeln hoch, sowas gehört sich nicht und würde ich auch nicht wollen das ganze begrapschen. "Nur gucken, nicht anfassen!" :D

Sieht man mal wer Interesse an seiner Technik hat - Spitze!

• Ich war auch in Hedersleben und hatte mich mit Herrn Poller unterhalten! Basis ist ein H6Z mit Schönebecker Motor und Umgebautem W50 Haus!
    Es ist wohl ein Nachbau eines Prototypen sein! Es soll davon 3St. gegeben haben mit Kurzer und Langer Kabine! Ein bekanter hat so ein (W50) zu DDR Zeiten mal bei uns gesehen.

• Zitat

Original von Thomy32
    ...
    Hätte ja gern mal reingeschaut, aber ohne Erlaubnis "zieh" ich mich nicht an den Spiegeln hoch, sowas gehört sich nicht und würde ich auch nicht wollen das ganze begrapschen. "Nur gucken, nicht anfassen!" :D
    ...

Ja das mach ich auch so. Ohne fragen geht nichts, daß erwarte ich ja schließlich auch von den Betrachtern / Bewunderen meines Fahrzeuges. Wer nett und höflich fragt, der darf sogar mal ´ne Runde drehen. Die Kiddis erwarten dann auch immer, daß sie mal die Sirene anmachen dürfen. :D

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

• Zitat

Original von Der Garant Fahrer
    Ich war auch in Hedersleben und hatte mich mit Herrn Poller unterhalten! Basis ist ein H6Z mit Schönebecker Motor und Umgebautem W50 Haus!
    Es ist wohl ein Nachbau eines Prototypen sein! Es soll davon 3St. gegeben haben mit Kurzer und Langer Kabine! Ein bekanter hat so ein (W50) zu DDR Zeiten mal bei uns gesehen.

Aja du hattest ja schon Auskunft zu meiner Frage gegeben - hatte ich ganz überlesen.

Hallo Garant Fahrer ist aber schön hier mal Jemand aus unserer rattentoten Ecke zu sehen. :D

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen